Verein
24.01.13

Haching vergibt die Brust

Haching vergibt die Brust

Künftig wird die Mannschaft für einen guten Zweck mit breiter Brust in die noch anstehenden Drittligaspiele gehen, denn die Hachinger werden ab sofort mit der Trikotwerbung auf die Stiftung Stars4Kids aufmerksam machen. „Für uns als Stiftung ist es eine große Ehre, dass die SpVgg Unterhaching ohne Eigennutz die Arbeit von Stars4Kids auf ihrem Trikot präsentiert“, freut sich Stiftungs-Mitbegründer und Vorstand Martin Schäfer über die Zusammenarbeit.

STARS4KIDS ist eine internationale Hilfsorganisation mit Sitz in Baden-Württemberg. Sie setzt sich in zahlreichen landesweiten Projekten für Kinder und Jugendliche in sozialen Brennpunkten sowie für Kinder direkt in den Hungerregionen dieser Erde ein. 

„Kinder sind unsere Zukunft und es gibt nichts Schöneres als lachende Kindergesichter. Stars4Kids engagiert sich für Kinder in Not, den Schwächsten in unserer Gesellschaft. Wir bei der SpVgg Unterhaching begrüßen solch ein soziales Engagement und möchten ebenfalls unseren Teil dazu beitragen. Deshalb unterstützen wir Stars4Kids“, so Präsident Manfred Schwabl.

Neben der SpVgg Unterhaching engagieren sich bereits schon länger zahlreiche weitere Fußballvereine, wie beispielsweise der Hamburger SV oder auch der FC Bayern München. Zum Freundeskreis der Stiftung gehören u.a. auch Fußballgrößen wie Michael Zorc, Fredi Bobic und Ottmar Hitzfeld. Darüber hinaus setzen sich auch ehemalige Profis wie die beiden Brasilianer Paolo Sergio und Zé Roberto direkt für die Stiftung ein.

Durch gemeinsam mit den Partnervereinen und Unterstützern veranstaltete Benefizspiele, Trainingscamps, Autogrammstunden und Tombolas fließen jährlich viele tausend Euro direkt vor Ort in den Bau und den Erhalt von Schulen, Waisenhäusern, Werkstätten, Ernährungsprojekte und Krankenhäusern in Deutschland, Indien, Brasilien, Äthiopien und Haiti. Dadurch erhalten tausende Kinder Nahrung, Bekleidung, Erziehung und damit eine Perspektive.

„Bei uns läuft es sportlich derzeit überraschend positiv, weshalb  wir sehr dankbar sind. Auch aus diesem Grund wollen wir etwas Gutes an die Gesellschaft zurückgeben. Da wir momentan wie bekannt ist, finanziell nicht gerade auf Rosen gebettet sind, können wir Stars4Kids  zwar nicht direkt finanziell unter die Arme greifen, doch wir geben mit unserer Brust das Wertvollste, was  wir anbieten können“, erklärt Präsident Manfred Schwabl, „die Trikotwerbung wird zu einer gesteigerten Wahrnehmung der Stiftung beitragen.“ Stars4Kids wird so lange auf dem Trikot verweilen, bis die Rot-Blauen einen Hauptsponsor akquiriert haben.

Mehr über die Stiftung und wie gespendet werden kann, erfahren Sie auf der Homepage von Stars4Kids (www.stars4kids.org)