Junioren
26.07.14

Abschlussfeier des Kids Clubs

Abschlussfeier des Kids Clubs

Der Kids Club ist ein idealer Einstieg in die Bewegung für 4- bis 7-jährige Mädchen und Jungen. Das Angebot richtet sich an Vor- und Grundschulkinder, die in einem kindgerechten Umfeld, frei von Ergebnissen oder Tabellen, spielen wollen. Neben der Optimierung koordinativer Fähigkeiten steht vor allem der Spaß am Spiel und der Bewegung im Vordergrund. Soziales Lernen, Kooperation, Kommunikation und Fairness werden erlebt und gezielt gefördert.

Zu Beginn versammelten sich die Kinder mit ihren Eltern im Biergarten des Sportstadls am Alpenbauer Sportpark. Bei guter Stimmung grillten die Teilnehmer gemeinsam mit den Verantwortlichen der SpVgg Unterhaching.

Der Höhepunkt des Kids Club-Abschlussfestes war aber das Treffen der Kinder mit den Profispielern der SpVgg Unterhaching. Auf dem Trainingsplatz der Profis konnten sich die kleinsten Haching-Kicker Tipps und Autogramme von ihren Vorbildern holen. Anschließend wurde noch ein Mannschaftsfoto mit allen „großen“ und „kleinen“ Haching-Spielern sowie den Jugendtrainern gemacht.