Junioren
23.02.14

U19: Niederlage gegen Hoffenheim

U19: Niederlage gegen Hoffenheim

Die Mannschaft von Trainer Daniel Wimmer musste gegen die Kraichgauer die zweite Saisonheimniederlage hinnehmen. Dabei gewannen die Hoffenheimer, wie schon im Hinspiel vor rund vier Monaten, mit 3:0. „Die Niederlage gegen eine sehr starke Hoffenheimer Mannschaft war absolut verdient. Speziell im Zentrum hatten wir in der ersten Halbzeit große Probleme“, erklärt Trainer Daniel Wimmer.

Bereits nach 19 Minuten erzielten die Gäste durch einen Lupfer von Baris Atik den frühen Führungstreffer. Kurz nach Beginn der zweiten Halbzeit erhöhten die Kraichgauer auf 2:0. Benjamin Trümner eroberte sich einen zu kurz geratenen Rückpass Moritz Kretschmer und ließ Michael Zetterer im Hachinger Tor keine Abwehrmöglichkeit. „Da haben wir dem Gegner ein Gastgeschenk bereitet“, so Daniel Wimmer. Bruno Daniele stellte in der 60. Minute den 3:0-Endstand her.

„Selbst nach der roten Karte konnten wir uns keine nennenswerte Torchance mehr herausspielen. Hoffenheim steht zurecht auf dem ersten Tabellenplatz, für mich sind sie die stärkste Mannschaft in der Bundesliga. Wir haben uns nicht schlecht verkauft aber man muss anerkennen, dass die Hoffenheimer richtig gut sind“, sagt Trainer Daniel Wimmer. Nächstes Wochenende haben die Hachinger dann spielfrei.

Hinter der SpVgg Unterhaching liegt wieder einmal ein ereignisreiches Halbjahr, in der die Profimannschaft zusammen mit den beiden Trainern Manuel Baum und Claus Schromm das Jugendkonzept weiter vorangetrieben hat. Nach anfänglichen Erfolgen, kommt es nun darauf an, sich nicht vom eingeschlagenen guten Weg abbringen zulassen. 
Für die bisherige Unterstützung, Leidenschaft und das Engagement möchten wir uns recht herzlich bei den treuen Mitglieder und allen Fans des Vereins bedanken. Die bevorstehenden Weihnachtstage geben allen die Zeit, die vergangenen Monate Revue passieren zu lassen und einmal vom Fußball abzuschalten, um im Kreis der Familie und den engsten Freunden eine besinnliche Zeit zu erleben. 
In diesem Sinne wünscht die Spielvereinigung allen Mitgliedern, Fans und Freunden des Vereins ein frohes Weihnachtsfest.