Junioren
18.03.15

U11: Zu Gast in der Hauptstadt

U11: Zu Gast in der Hauptstadt

Nach gut fünf Stunden Busfahrt kam die Mannschaft von Trainer Marc Unterberger und Jonas Schreiber am Freitag Abend im Hotel an. Da es erst am Nachmittag sportlich zur Sache ging, nutzten die Jungs und die mitgereisten Eltern den Vormittag für eine Stadtrundfahrt. Highlights waren der Bundestag, sowie der Checkpoint Charlie und die Berliner Mauer. „ Die Jungs waren sehr interessiert an der Geschichte Berlins“, äußerte sich das Trainerteam.

Sportlich lief es für die jungen Hachinger dann weniger gut. Nach einer 2:4-Auftaktniederlage gegen RasenBallsport Leipzig, folgte zwar ein 4:2-Erfolg über den 1. FC Lokomotive Leipzig. Eine 2:3 Niederlage gegen den SV Babelsberg machte die Hoffnungen auf einer weiterkommen dann allerdings zunichte. Es folgte ein 1:1 gegen den FC Langenhagen, sowie eine 0:4-Niederlage gegen Hertha BSC Berlin. Somit qualifizierte man sich für die Silbergruppe am darauf folgenden Tag.

Dort zeigten die Hachinger leider erst nach der 0:3-Niederlage gegen den SC Verl, was sie eigentlich können. Es folgten Siege gegen den 1. FC Lokomotive Stendal ( 2:1 ), den SV Sandhausen (1:0) und die SG Wattenscheid 09 (2:0). Somit erreichte man in der Silbergruppe den 4. Platz, was in der Endabrechnung den 13. Platz zur Folge hatte. In einer Disziplin stand man dennoch auf dem ersten Platz. Im Dribbelwettbewerb setzte sich Philipp Schäfer gegen seine Konkurrenten durch und erlangte den 1. Platz

„Berlin war eine Reise wert. Leider haben die Jungs erst zu spät gezeigt, was sie eigentlich drauf haben. Dennoch war es insgesamt eine rundum gelungene Reise. Ein Dank geht an dieser Stelle auch nochmal an TeBe Berlin für die Einladung und das schöne Wochenende“, so das Trainerteam.