Profis
19.04.16

Haching zieht furios ins Finale ein

Haching zieht furios ins Finale ein

Dabei erwischten die Gastgeber eigentlich den besseren Start in die Partie. Nach vier Minuten setzte sich Uwe Hesse auf der rechten Seite gegen seinen Gegenspieler durch und zog anschließend aus rund zehn Metern ab. Der Ball ging jedoch deutlich am Kasten der Hachinger vorbei. Vier Minuten später gingen die Rot-Blauen dann mit ihrer ersten Offensivaktion in Führung. Nach einer Flanke aus dem Halbfeld stieg Thomas Steinherr auf Höhe des Elfmeterpunkts am höchsten und köpfte das Leder zur frühen Führung in die Maschen.

Beflügelt vom Führungstreffer drang die Elf von Chef-Trainer Claus Schromm weiter nach vorne. Thomas Steinherr zog von der linken Außenbahn wie an der Schnur gezogen nach innen, ließ zwei Gegenspieler stehen und schlenzte das Leder traumhaft ins rechte Kreuzeck. Wiederrum nur vier Zeigerumdrehungen später erhöhten die Vorstädter sogar auf 3:0. Nach einer schönen Kombination zwischen Thomas Steinherr und Sascha Bigalke stand Vitalij Lux letztlich völlig blank vor dem Tor und ließ sich diese Chance natürlich nicht entgehen.

Im direkten Gegenzug trat der Jahn dann mal wieder offensiv in Erscheinung. Alexander Winkler konnte eine scharfe Hereingabe von Uwe Hesse im letzten Moment noch vor einem einschussbereiten Angreifer klären. Nach einer knappen halben Stunde konnte Ali Odabas einen Schuss von Sascha Bigalke im eigenen Strafraum nur noch mit der Hand abwehren und Schiedsrichter Wolfgang Stark zeigte auf den Punkt. Den fälligen Strafstoß verwandelte Alexander Winkler souverän zum 4:0. Kurz vor der Pause gelang den Oberpfälzern noch der Anschlusstreffer durch Thomas Kurz.

Nach dem Seitenwechsel sorgten die Regensburg bereits nach sieben Minuten für ein erstes Ausrufezeichen. Kevin Hoffmann knallte das Leder aus rund 30 Metern wuchtig an den Pfosten. Fünf Minuten später setzte Thomas Steinherr zu einem Megasolo an, tanzte fünf Gegenspieler aus, verzettelte sich allerdings im Strafraum und kam deshalb nicht zum Abschluss. In der 67. Minute gelang dann doch noch der fünfte Treffer. Wieder dribbelte Thomas Steinherr die linke Außenbahn entlang, legte den Ball an die Strafraumkante, wo Vitalij Lux goldrichtig stand und Jahn-Schlussmann Philipp Pentke zum fünften Mal bezwang.

Danach tat sich nicht mehr allzu viel auf dem Rasen und der Finaleinzug war perfekt. Welcher Gegner dort auf die Hachinger wartet, entscheidet sich im zweiten Halbfinale, das morgen der FC Memmingen und die Würzburger Kickers austragen.