Profis
06.04.16

Halbfinaleinzug in Seligenporten

Halbfinaleinzug in Seligenporten

Die Partie wollte Anfangs jedoch nicht so richtig für die Männer von Claus Schromm laufen. Nach bereits zwölf Minuten ging der Gastgeber durch Fabian Klose in Führung. Nur fünf Zeigerumdrehungen später konnte Haching-Angreifer Vitalij Lux nach einem Steilpass von Markus Einsiedler den Ausgleich zum 1:1 herstellen. Danach eröffnete sich ein offener Schlagabtausch auf beiden Seiten, indem Vitalij Lux kurz vor dem Halbzeitpfiff nur den Pfosten traf. Kurz zuvor musste Haching-Schlussmann Stefan Marinovic sein ganzes Können zeigen und konnte gleich zweimal hintereinander den Führungstreffer für Seligenporten verhindern. Somit ging es mit einem Gleichstand in die Pause.

Mit der zweiten Hälfte verlor die Partie an Fahrt. Erst durch einen präzise geschossenen Freistoß von Sascha Bigalke wurde es für die Oberpfälzer nochmals gefährlich. Die Führung für Rot-Blau fiel wenig später. Nach einer Flanke konnte Vitalij Lux am höchsten steigen und versenkte mit dem Kopf den Spielball im Gehäuse von SVS-Schlussmann Daniel Müller. Nun wollte Haching mehr und Max Dombrowka setzte zum Sprint an, seine Hereingabe in den Strafraum konnte jedoch durch die Abwehr der Hausherren entschärft werden. Danach tat sich nichtmehr viel in der MAR Arena in Seligenporten und die Mannschaft rund um Kapitän Josef Welzmüller konnte sich über den Einzug ins Halbfinale des Toto-Pokals freuen. Im nächsten Pokalspiel geht es gegen Ligakonkurrent Jahn Regensburg, der am Vortag den SC Eltersdorf mit 3:1 geschlagen hatte.