Junioren
23.08.16

U15 gewinnt den Loesch-Cup

U15 gewinnt den Loesch-Cup

Die Vorrunde in der Gruppe C startete gegen den FC Augsburg, von welchem man sich 0:0-Unentschieden trennte. Danach traf die SpVgg auf den SV Frickenhofen. Hier erspielten sich die Jungs einen 2:0-Sieg. Im letzten Vorrundenspiel ging es gegen den VfB Stuttgart. Nach Abpfiff stand es 1:1 und die Hachinger Youngsters standen im Viertelfinale. Dort wartete der RB Leipzig. Diese Partie musste im Elfmeterschießen entschieden werden, in welchem die Rot-Blauen über die roten Bullen 5:4 siegen konnten. Im Halbfinale duellierten sich die jungen Männer von Marc Unterberger gegen die Stuttgarter Kickers. Nachdem man auch diese Partie für sich entscheiden konnte (1:0), stand man nun im Endspiel. Dort traf man auf den Vorrundengegner FC Augsburg. Nachdem die volle Spielzeit rum war, musste nun auch hier die Entscheidung im Elfmeterschießen fallen. Die Hachinger Truppe behielt die Oberhand und gewann 5:4 und somit auch den diesjährigen Loesch-Cup. „Die Jungs haben dieses Wochenende alles in die Waagschale geschmissen. Hier sieht man, was alles möglich ist, wenn der Charakter der Truppe stimmt. Wir haben uns überregional wieder einmal sehr positiv präsentiert und gezeigt,  dass bei Haching tolle Arbeit geleistet wird. Zu dem frühen Zeitpunkt der Vorbereitung war so eine Leistung noch nicht abzusehen. Darauf gilt es aufzubauen und nicht nachzulassen“, so Coach Marc Unterberger. Ganz besonders freuen konnte sich auch der Schlussmann der Hachinger, Fabian Scherger. Er wurde zum besten Torhüter des Turniers ernannt. „Das Fabian zum besten Torwart ausgezeichnet wurde, freut uns unglaublich. Das wir in den gesamten 180 Minuten nur 2 Gegentore bekommen haben und damit auch die beste Defensive gestellt haben, lag auch an ihm“, so Unterberger.