Junioren
20.11.17

Spielberichte am Wochenende

Spielberichte am Wochenende

U19: SpVgg Unterhaching – Eintracht Frankfurt 6:2

Die U19 schlägt zu Hause verdient die Mannschaft von Trainer Alexander Schur mit 6:2. Gleich von Beginn an waren die Hachinger gut in der Partie und zeigten ihr Können. Nach zwölf gespielten Minuten  zeigte der Schiedsrichter nach einem Foul auf den Elfmeterpunkt und gab Freistoß für Haching. Nachdem Eintracht-Torwart Tobias Stirl erst abwehren konnte, verwandelte Alexander Kaltner den Nachschuss zum 1:0. Zwölf Minuten später baute Pascal Schoch die Hachinger Führung aus. Auch Frankfurt kam zu Chancen, scheiterte aber am starken SpVgg-Schlussmann Nico Mantl, der damit die Hachinger Führung aufrecht hielt. Zwei Minuten vor Ende des ersten Durchgangs kam Alexander Kaltner gefährlich vor das gegnerische Tor und schob zum 3:0 ein. Kurz vor dem Halbzeitpfiff meldete Frankfurt sich zurück und markierte den 3:1 Halbzeitstand. Nach dem Seitenwechsel gelang nach neun Minuten erst den Gästen das erste Tor im zweiten Durchgang, doch nur acht Minuten später netzte Sebastian süß zum 4:2 ein. Zehn Zeigerumdrehungen später erhöhte Pascal Schoch auf 5:2, ehe Florian Wiedl sieben Minuten vor Ende der Partie das Ergebnis auf 6:2 schraubte. Danach mussten die Hachinger die Partie mit zehn Mann beenden, da Anes Osmanoski kurz nach dem letzten Tor an diesem Tag die Gelb-Rote Karte sah. Dies konnte jedoch nichts dem Hachinger Sieg anhaben. „Wir freuen uns, dass wir mit einer geschlossenen Mannschaftsleistung zum Erfolg gekommen sind. Ich freue mich, dass die Jungs ihren hohen Aufwand mit diesem Ergebnis belohnen konnten. Das Auftreten bestätigt die positive Entwicklung der letzten Spiele. Wir werden diese Woche weiter an uns arbeiten, damit wir das schwere Auswärtsspiel in Fürth erfolgreich meistern“, sagte Trainer Sebastian Dreier nach der Partie.

U17: Eintracht Frankfurt – SpVgg Unterhaching 4:0

Das Team von Trainer Ognjen Zaric musste mit einer Niederlage die Heimreise aus Frankfurt antreten. In einem anfangs ausgeglichenen Spiel versäumten die Hachinger es, in der 6. Minute in Führung zu gehen. Nach 14 gespielten Minuten gingen die Frankfurter in Führung. Vier Zeigerumdrehungen später erhöhten die Gastgeber auf 2:0, ehe Ali Loune in der 24. Minute das 3:0 für die Frankfurter erzielte. Eine Minute später erhöhte Kahan Kuscu auf den späteren Endstand 4:0. Nach dem Seitenwechsel fiel für beide Mannschaften kein Tor mehr und somit ging es vor den 140 anwesenden Zuschauern für die SpVgg mit einer Neiderlage vom Feld. „Eintracht Frankfurt war der erwartet schwere Gegner und hat heute verdient gewonnen“ resümierte U17-Coach Ognjen Zaric.

U16: FC Bayern II – SpVgg Unterhaching 1:0

Mit einer unglücklichen Niederlage kehrte die  U16 vom Bayern Campus zurück. Von Beginn an zeigten die Hachinger einen couragierten Auftritt und übernahm das spiel. Folgerichtig hatte man die erste Chance durch Chris Schröter, scheiterte jedoch am FCB- Torwart. Danach gingen die Hausherren etwas glücklich durch einen Foulelfmeter in Führung. So blieb es bei dem knappen Rückstand zur Pause.Im Zweiten Durchgang versuchten die Haching Youngster weiter das Tempo hoch zu halten. Dabei kam es auf beiden Seiten zu ein paar guten Gelegenheiten. SpVgg- Torwart Fabian Scherger hielt sein Team durch zwei starke Paraden im Spiel.Kurz vor Ende hatte wiederum Chris Schröter den Ausgleich auf dem Fuß, jedoch konnte auch hier der Bayern-Schlussmann in letzter Minute den Ausgleichstreffer verhindern. „Ich kann meinem Team heute nichts vorwerfen. Wir haben alles Mögliche getan, um hier etwas Zählbares mitzunehmen. Die Art und Weise wie wir heute aufgetreten sind, stimmt mich positiv für die nächsten Wochen“, so Trainer Jochen Strobel.

U15: SpVgg Unterhaching – FC Ingolstadt 04 5:0

Die U15 bezwingt zu Hause die Gäste aus Ingolstadt mit 5:0. Nach vier Minuten brachte Deniz Haimerl die Hausherren mit 1:0 in Führung. Auch danach erspielten sich die Youngsters weitere Möglichkeiten, die Pausenführung zu erhöhen. Letztlich blieb es nach 35 Minuten beim 1:0. „Wir waren heute von Beginn an richtig gut in der Partie. Zur Halbzeit kann es auch schon 2:0 für uns stehen. Nach der Halbzeit kam Ingolstadt besser aus der Kabine, das 2:0 fiel genau zum richtigen Zeitpunkt. Danach hat plötzlich alles funktioniert“, so Coach Marc Unterberger. Das 2:0 für die Rot-Blauen fiel in der 58. Minute durch Andreas Christodoulou. Neun Minuten später erhöhte Bastian Adelwart auf 3:0, ehe eine Minute später Christodoulou mit seinem zweiten Treffer das Ergebnis auf 4:0 stellte. In der letzten Spielminute fuhren die Hachinger noch einmal einen Angriff und Leart Ajeti schoss mit dem fünften Treffer an diesem Tag den Endstand. „Ich bin froh, dass wir mit einem positiven Erlebnis in die Winterpause gehen können. Das haben wir uns nach den schwierigen Wochen aber auch verdient“, freut sich Unterberger.

U13: SpVgg Unterhaching – SpVgg Greuther Fürth 2:0

Hachings U13 hatte am Samstagabend das Kleeblatt aus Fürth zu Gast. Zum Matchwinner avancierte dabei Maurice Krattenmacher der mit seinen beiden Treffern einziger Torschütze des Spiels bleiben sollte. Trainer Patrick Unterberger sah „ein Spiel, dem wir von Anfang an unseren Stempel aufgedrückt haben. Gute Zweikämpfe und die Laufbereitschaft der Jungs haben uns heute den Sieg gebracht. Der 2:0 Heimsieg ist hochverdient. Wir sind im Trainerteam zufrieden mit diesem Spiel.“ Einzig im Punkto Torausbeute hätte man auf Seiten der Rot-Blauen noch zulegen können. Mehrere Aluminiumtreffer und ein vergebener Strafstoß standen neben den beiden Treffern zu Buche.

U12: SpVgg Unterhaching – SV Wacker Burghausen 0:1

In der BOL musste die U12 eine 0:1 Heimniederlage hinnehmen. Gegen den SV Wacker Burghausen entwickelte sich ein temporeiches und intensives Spiel. Mitte der 2. Hälfte gelang den Gästen das Tor des Tages nach einem Abpraller. Trotz des hohen Aufwands konnten die jungen Hachinger nicht mehr ausgleichen und gingen als Verlierer vom Platz. „Wir waren heute nicht zielstrebig genug. Die wenigen Torchancen, die sich ergaben, konnten wir leider nicht nutzen. Ein Unentschieden wäre heute dennoch das gerechtere Ergebnis gewesen“, so Trainer David Schneider.

U11: SpVgg Unterhaching – FC Ismaning 2:3

In ihrem letzten Spiel vor der Winterpause unterlag die Rot-Blaue U11 dem FC Ismaning zuhause mit 2:3. Torschützen auf Seiten der Hachinger waren Tommy Hieble und Marc Gärtner. In einem chancenarmen Spiel fanden die Hachinger zu keinem Zeitpunkt ins Spiel und verloren daher nicht unverdient, wenngleich auch ein anderer Spielausgang möglich gewesen wäre. „Schade, dass wir heute so blass aufgetreten sind. Das letzte Spiel hätten wir natürlich sehr gerne gewonnen.“ äußerte sich das Trainerteam unmittelbar nach Abpfiff.