Junioren
27.11.17

U16 feiert Auswärtssieg in Erlangen-Bruck

U16 feiert Auswärtssieg in Erlangen-Bruck

U19: SpVgg Greuther Fürth – SpVgg Unterhaching 0:0

Die Spielvereinigung Unterhaching trennte sich Samstagnachmittag von der SpVgg Greuther Fürth torlos. Vor 85 Zuschauern legten beide Teams munter los und kamen immer wieder zu Chancen. Fürth hatte zwei Minuten vor Ende das Führungstor auf dem Fuß, scheiterte jedoch am SpVgg-Schlussmann Nico Mantl. In der 91. Minute mussten die Fürther noch eine Gelb-Rote Karte hinnehmen, nachdem Matthew Loo wiederholt zum Foulspiel ansetzte. Letztendlich blieb es beim 0:0.  „Die Punkteteilung geht so in Ordnung. Es gab Chancen auf beiden Seiten, letztendlich war es ein gewonnener Punkt für uns. Der Auftritt meiner Mannschaft war absolut ordentlich“, so U19-Coach Sebastian Dreier.

U17: SpVgg Unterhaching – 1. FC Heidenheim 2:0

Hier geht’s zum Spielbericht »

U16: FSV Erlangen-Bruck – SpVgg Unterhaching 1:6

Den ersten Auswärtssieg konnte unsere U16 endlich bejubeln. Auf dem sehr kleinen Kunstrasenplatz vom ASV Fürth zeigte sich das Team von Trainer Jochen Strobel von Beginn sehr griffig und präsent.

In den ersten 40 Minuten knüpfte man nahtlos an die Leistungen der letzten Wochen an. Mit absoluten Willen und guten Zugriff auf die zweiten Bällen brachte man die Erlanger immer wieder in Schwierigkeiten. So trafen Mattia Comisetti mit einem Doppelpack und Chris Schröter zur verdienten 3:0 Halbzeitführung. Im zweiten Durchgang blieb man weiterhin am Drücker und erhöhte nach drei sehr schön herausgespielten Treffern durch Marius Pösl und einem weiteren Doppelpack von Lukas Sehorz auf 6:1. Der Ehrentreffer für Erlangen fiel zwischenzeitlich durch einen Handelfmeter. „Mit der abgelieferten Leistung bin ich mehr als zufrieden. Heute zeigte meine Truppe eine geschlossene Mannschaftsleistung mit viel Herz, Leidenschaft und Hingabe. Dafür möchte ich dem Team ein großes Lob aussprechen und wir gehen dadurch natürlich mit einer großen Portion Selbstvertrauen in das anstehende Derby gegen 1860 München“, so Strobel.

U15 BOL: TSV 1860 Rosenheim – SpVgg Unterhaching 1:3

              SpVgg Unterhaching – FC Deisenhofen 0:6

An diesem Wochenende konnten die Haching Youngsters an einem Doppelspieltag 3 Punkte aus 2 Spielen holen. Während am Donnerstag in Rosenheim ein verdienter Auswärtssieg gelungen ist, war am Sonntag gegen den unangefochtenen Tabellenführer aus Deisenhofen nichts zu holen. Mit dem Sieg gegen den TSV 1860 Rosenheim konnte man sich endgültig ins gesicherte Mittelfeld verabschieden. Deisenhofen hingegen war am Ende eine zu große Hürde für die jungen Hachinger. Lediglich in der Anfangsphase konnte man das Spiel offen gestalten. Der FCD fuhr mit diesem Erfolg den 11 Sieg in Folge ein und steht aktuell völlig zu Recht mit großem Abstand an der Tabellenspitze. „Insgesamt müssen wir trotz der Niederlage gegen unseren Nachbarn mit der Woche zufrieden sein. Leider konnten wir nach dem sehr guten Spiel in Rosenheim, gegen den FCD für keine Überraschung sorgen. Die Niederlage ist in der Höhe etwas unglücklich aber alles in allem absolut verdient. Der Gegner war heute einfach besser. Das muss man neidlos anerkennen. Für uns gilt es, so wie bisher in der Saison, woanders unsere Punkte zu holen. Mit einem Sieg am nächsten Freitag zuhause gegen Raubling wollen wir unsere sehr gute Hinrunde, positiv abschließen!“, so Trainer Thomas Schmeizl nach den beiden Spielen.

U13: FC Würzburger Kickers – SpVgg Unterhaching 0:2

Die U13 gastierte am Sonntagnachmittag beim gleichaltrigen Nachwuchs des Drittligisten FC Würzburger Kickers. Dabei konnten die Rot-Blauen mit einem 2:0-Auswärtssieg die volle Punkteausbeute verbuchen. Nach nur sieben gespielten Minuten wurde Florian Schuler von seinen Mannschaftskameraden in Szene gesetzt und vollendete mit einer schönen Einzelleistung und einem platzierten Abschluss aus 12 Metern zur frühen Führung für Haching. Im Anschluss entwickelte sich ein recht einseitiges Spiel auf das Gehäuse der Gastgeber. Der zweite Treffer wollte vor der Drittelpause jedoch nicht mehr fallen. So dann allerdings 7 Minuten nach Wiederanpfiff, als Luis Zrunek nach einem Freistoß aus wenigen Metern auf 2:0 für seine Mannschaft stellte. Auch danach die Rot-Blauen weiterhin spielüberlegen und mit einigen guten Chancen auf das 3:0, darunter auch ein Aluminiumtreffer. In den letzten Minuten trug der Gastgeber aus Würzburg dann noch einige Angriffe vor, die jedoch nicht von Erfolg gekrönt waren. So steht am Ende ein verdientes 2:0 für die Hachinger, die sich mit diesem Auswärtsspiel in die Winterpause und Hallensaison verabschieden. 

U12: SC Fürstenfeldbruck – SpVgg Unterhaching 5:0

Im letzten Vorrundenspiel der BOL Saison musste die U12 eine derbe 0:5 Niederlage beim SC Fürstenfeldbruck hinnehmen. Von Beginn an war der Gastgeber tonangebend und erspielte sich schon früh gute Chancen. Die jungen Hachinger ließen die nötige Intensität vermissen und bekamen so in keiner Phase Zugriff auf das Spiel. Aufgrund dieses Spielverlaufs war sowohl das Resultat als auch die Höhe der Niederlage verdient. „Das war ein Spiel zum Vergessen. Wir konnten leider nichts von dem umsetzen, was wir uns für das Spiel vorgenommen haben. Die Winterpause kommt für uns nun zum richtigen Zeitpunkt.“ resümierte der enttäuschte Trainer David Schneider. Trotz der nun dritten Niederlage in Folge rangiert die U12 mit 18 Punkten momentan auf einem zufriedenstellenden 6. Platz in der Bezirksoberliga. „Wir hoffen, dass wir in der Rückrunde nochmal ein paar Prozent zulegen können und uns früh den Klassenerhalt sichern. Jetzt erwartet uns erstmal eine interessante Hallensaison,“ so Schneider