Junioren
04.12.17

U16 mit Punktgewinn gegen Sechzig

U16 mit Punktgewinn gegen Sechzig

Von Beginn an ließ man die Löwen überhaupt nicht ins Spiel kommen und attackierte diese bereits weit in ihrer eigenen Hälfte. Mit der ersten Torchance ging man auch gleich in Führung. Chris Schröter schnappte sich den Ball, fackelte nicht lang und hämmerte das Leder unhaltbar ins Kreuzeck. Mit der Führung im Rücken agierten die Haching Youngsters weiter forsch und hatten noch die ein oder andere gute Gelegenheit. Nach der Halbzeit erhöhte der Gast den Druck und kam durch einen Abpraller zum 1:1 Ausgleich. Ein weiterer Treffer sollte in dieser Partie nicht mehr fallen, da entweder das Aluminium, Haching-Schlussmann Fabian Scherger oder ein Bein im Weg war und somit ein hochverdienter Punkt in Haching blieb. Trainer Jochen Strobel nach der Partie: „Heute sind meine Jungs an ihre Grenzen gegangen. Mit welcher Leidenschaft, Willen und Gierigkeit die Mannschaft heute gegen den Ball gearbeitet hat verdient meinen allerhöchsten Respekt. Das war eine gewaltige Energieleistung. Mit dem Punktgewinn können wir beruhigt in die Winterpause gehen und erst mal ein paar Wochen durchschnaufen und unsere Akkus wieder aufladen.“ Auch der Cheftrainer der Profimannschaft, Claus Schromm, freut sich über den Punktgewinn der U16: „Das war der schönste Punktgewinn in der Geschichte des Hachinger Jugendfußballs. Schon einmal die Tatsache, dass 1860 München mit ihrer U17 zu einem Punktspiel gegen unsere U16 zu uns kommt, finde ich Wahnsinn. Das war früher andersherum. Da sieht man, was nach der Einrichtung  des Nachwuchsleistungszentrums dank unseres Präsidenten gewachsen ist“.