Profis
13.05.18

Abschluss wie aus dem Drehbuch

Abschluss wie aus dem Drehbuch

Vor allem für Maximilian Nicu war das letzte Saisonspiel gegen den VfL Osnabrück ein ganz Besonderes. Denn: Es war die letzte Partie einer langen und erfolgreichen Karriere. Deshalb lief der 35-Jährige auch mit der Kapitänsbinde auf. Sieben Minuten nach Anpfiff dann eine Geschichte, die nur der Fußball schreibt. Maximilian Nicu schnappte sich nach einem Foulspiel rund 20 Meter vor dem Tor den Ball und versenkt das Spielgerät flach in der rechten Ecke zur Führung. Nach einer halben Stunde erhöhten die Hachinger sogar auf 2:0. Nach einem Freistoß aus dem Halbfeld von Alexander Winkler stand Jim-Patrick Müller goldrichtig und erzielte den zweiten Treffer. Mit diesem Ergebnis ging es auch in die Halbzeitpause.

Zehn Minuten nach dem Seitenwechsel gelang den Gästen aus Osnabrück der Anschlusstreffer. Jannik Tepe verkürzte auf 1:2. Vier Minuten später stellte abermals Jim-Patrick Müller den alten zwei Tore Vorsprung wieder her. Nach 72 Minuten war dann endgültig Schluss für Maximilian Nicu. Der Routinier verließ unter Standing Ovations durch das Spalier seiner Mitspieler den Rasen. Für ihn kam Sascha Bigalke in die Partie. In der Nachspielzeit setzte Stephan Hain mit einem sehenswerten Seitfallzieher auf Vorlage vom ebenfalls eingewechselten Marco Rosenzweig den Schlusspunkt zum 4:1.