Profis
29.05.18

Endres wird Hachinger

Endres wird Hachinger

Der 27-Jährige wurde im Nachwuchsleistungszentrum des SC Freiburg ausgebildet und wechselte 2012 zum 1. FC Heidenheim in die 3. Liga. Für die Schwaben kam er in zwei Jahren insgesamt 17 Mal zum Einsatz. 2014 folgte dann der Wechsel zum Chemnitzer FC, wo er schnell zum Leistungsträger und auch Kapitän avancierte. Für die Himmelblauen absolvierte er 112 Partien und erzielte als Abwehrspieler fünf Treffer. „Wir freuen uns, dass wir mit Marc nach dem Karriereende von Maximilian Nicu wieder einen erfahrenen Mann in der Defensive dazu bekommen. Er soll unserer Hintermannschaft mehr Stabilität verleihen“, so Chef-Trainer Claus Schromm. Der Innenverteidiger erhält bei den Rot-Blauen einen Vierjahresvertrag bis zum 30.06.2022. „Ich freue mich sehr, hier langfristig unterschrieben zu haben. Die Gespräche mit Claus Schromm und Manfred Schwabl haben mich ziemlich schnell von dem Konzept überzeugt“, erklärt Marc Endres.