Profis
15.04.18

Haching bezwingt Zwickau

Haching bezwingt Zwickau

Zu Beginn der Partie legten die Hachinger los wie die Feuerwehr. Nach gerade einmal drei Minuten konnten sich die Zwickauer nach einem Schuss von Jim-Patrick Müller nicht befreien und Luca Marseiler kam an die Kugel. Der Wirbelwind dribbelte sich von links in den Strafraum und zog flach ab. Zwickau-Schlussmann Johannes Brinkies war jedoch rechtzeitig unten und konnte den Einschlag noch verhindern. Vier Minuten später war dann aber auch er machtlos. Sascha Bigalke schnibbelte den Ball gekonnt auf Stephan Hain, der aus rund zehn Metern nur noch einschieben musste.

Drei Minuten später kamen dann auch die Gäste das erste Mal gefährlich vor das Tor der Hachinger. Bentley Baxter Bahn setzte sich auf der rechten Seite gegen Ulrich Taffertshofer durch und spielte das Leder dicht vor das Gehäuse. Der zurückgeeilte Luca Marseiler konnte aber zum Glück noch vor dem einschussbereiten Angreifer klären. In der 19. Spielminute musste SpVgg-Keeper Lukas Königshofer dann aber doch hinter sich greifen. Christian Mauersberger zog aus rund acht Metern volley ab und versenkte die Kugel unhaltbar im linken Kreuzeck. Wenige Augenblicke vor dem Halbzeitpfiff probierte es Sascha Bigalke nochmal mit einem Flachschuss aufs lange Eck, aber leider vorbei. Danach war Pause.

Auch die zweite Halbzeit begann mit einer zeitnahen Tormöglichkeit für die Hachinger. Sieben Minuten nach dem Seitenwechsel tankte sich Jim-Patrick Müller über links bis zur Grundlinie durch und zog aus spitzem Winkel flach ab. Leider bekam Rene Lang noch seinen Fuß dazwischen und konnten die Situation auf Kosten eines Eckballs bereinigen. Anschließend nahm sich die Partie eine schöpferische Auszeit und es dauerte bis zur 70. Minute ehe der nächste Aufschrei durch den Sportpark hallte. Ein Kopfball des eingewechselten Finn Porath zischte nur Zentimeter am rechten Kreuzeck vorbei.

In der 79. Minute durften die 3250 anwesenden Zuschauer im Sportpark dann endlich das zweite Mal jubeln. Max Dombrowka legte sich die Kugel an der Strafraumkante zurecht und zog einfach mal flach ab und die Kugel schlug links unten im Gehäuse der Gäste ein. Anschließend tat sich dann nicht mehr allzu viel auf dem grünen Rasen des Sportparks und es blieb bei diesem knappen Vorsprung für die Hachinger.