Profis
04.04.18

Zu Gast an der Ostsee

Zu Gast an der Ostsee

„Wir freuen uns auf die Kulisse“

Eine Woche nach der 0:1-Niederlage im Heimspiel gegen den 1. FC Magdeburg geht es für die Hachinger nun auf die weite Reise an die Ostsee zum FC Hansa Rostock. „Wir freuen uns auf dieses Auswärtsspiel in einer Bundesliga-Arena mit einer hervorragenden Kulisse. Wir wollen uns für die verdiente 0:3-Niederlage aus dem Hinspiel rehabilitieren und unsere Leistung aus der ersten Halbzeit gegen Magdeburg bestätigen“, erklärt Chef-Trainer Claus Schromm. Die Gastgeber mussten sich am vergangenen Wochenende trotz Führungstreffer letztlich mit einer Punkteteilung gegen den VfL Osnabrück begnügen. In der Tabelle der 3. Liga stehen die Rostocker aktuell mit drei Punkten mehr einen Platz vor den Vorstädtern auf dem sechsten Rang. Ihr bester Torschütze ist Soufian Benyamina mit elf Treffern und einer Vorlage.

Jubiläum für Claus Schromm

Der Übungsleiter feiert am kommenden Samstag ein Jubiläum. Zum insgesamt 100. Mal in der 3. Liga wird er für die Spielvereinigung an der Seitenlinie stehen.

Ausgeglichene Bilanz

Die Bilanz aus den bisherigen Begegnungen dieser beiden Mannschaften ist relativ ausgeglichen. Von insgesamt 21 Duellen konnten die Rot-Blauen Sieben für sich entscheiden. Acht Mal gewann der FC Hansa Rostock und sechs Mal gab es eine Punkteteilung. An das Hinspiel im heimischen Sportpark haben die Hachinger keine allzu guten Erinnerungen. Letztlich stand ein verdientes 0:3 für die Gäste auf der Anzeigetafel.

Welzmüller und Greger gesperrt

Claus Schromm und sein Trainer-Team müssen in der Abwehr einige Umbauarbeiten vornehmen. Beide Innenverteidiger aus dem Spiel gegen den 1. FC Magdeburg fehlen nämlich gesperrt. Kapitän Josef Welzmüller sah auf Grund einer Notbremse die Rote Karte und wurde vom DFB-Kontrollausschuss für zwei Spiele gesperrt. Und auch Christoph Greger darf nicht mitwirken, weil er die fünfte Gelbe Karte gesehen hat. Ansonsten bleibt personell alles beim Alten. Thomas Hagn laboriert weiterhin an einer Fersenprellung und Mark Zettl ist noch in der Reha nach seiner Knie-Operation.

Live im TV

Neben der Berichterstattung von Telekom Sport wird auch der Norddeutsche Rundfunk diese Partie live und in voller Länge übertragen.

Anstoß im Ostseestadion ist um 14 Uhr. Bei bwin – Hauptpartner der 3. Liga – winkt für einen Auswärtssieg in Rostock eine 3.60-Quote.