PROFIS21.12.2018

Jahresabschluss gegen Uerdingen!

Diesen Artikel empfehlen:
UHGKFC
Am Sonntag, Anstoß 13:00 Uhr, empfängt die SpVgg Unterhaching einen Tag vor Heiligabend den KFC Uerdingen zum Heimspiel und offiziellen Rückrundenbeginn am 20. Spieltag der Saison 2018/19.

Die Mannschaft von Trainer Stefan Krämer zählt zu den Favoriten um den Aufstieg, nachdem man in diesem Jahr aus der Regionalliga in die dritte Liga aufgestiegen war. Als momentaner Tabellendritter  mit 37 Punkten sind die Krefelder auf bestem Wege sich als Aufsteiger dort oben festzusetzen mit nur einem Punkt Rückstand auf den Tabellenführer Karlsruhe. Zuletzt spielte der KFC am 19. Spieltag  auswärts gegen Wehen Wiesbaden und gewann mit 2:0. Der Aufsteiger machte mit prominenten Wechseln in der Sommerpause auf sich aufmerksam und unterstrich die eigenen Ambitionen mit einer richtig guten Hinrunde.

Das letzte Aufeinandertreffen zwischen den beiden Mannschaften Unterhaching und Uerdingen war der erste Spieltag der laufenden Saison. Im Hinspiel gewannen die Hachinger in Duisburg verdient mit 3:1 (Tore: 2x Müller, Hufnagel). Insgesamt standen sich beide Teams bisher acht  Mal gegenüber, davon sechs  Mal in der zweiten Bundesliga (1997-1999), sowie einmal im DFB Pokal 1991. In diesen Partien hat Haching bisher vier Mal gegen den KFC Uerdingen  gewinnen können. Die Gäste konnten zwei Mal gewinnen, darunter die Partie im Pokal und es gab zwei Unentschieden.

Am Sonntag wollen die Rot-Blauen das Jahr 2018 erfolgreich abschließen und hoffen dabei auf viele Haching Fans im Sportpark, um gemeinsam das Weihnachtsfest, bestenfalls mit einem Sieg, einzuläuten.

Trainer Claus Schromm: „Wir freuen uns auf das Spitzenspiel zum Abschluss des für uns schönen Jahres 2018 und wollen den Coup aus dem Hinspiel wiederholen.“

Personal: Alexander Kaltner (Reha nach Knie-OP), Maximilian Krauß (Bänderverletzung), Josef Welzmüller (Kreuzbandriss), Maximilian Bauer (Reha nach Schlüsselbeinbruch), Dominik Stahl (Handbruch)  und Christoph Ehlich (muskuläre Probleme)  fehlen am Sonntag.

Thomas Hagn, Max Dombrowka und Dominik Widemann sind fraglich.

Spielort: HEIMSPIEL, Hachinger Sportpark, Am Sportpark 9, 82008 Unterhaching

Spielzeit: Sonntag, den 23. Dezember 2018, Anstoß: 13:00 Uhr

Das Spiel wird live von Telekom Sport und im Radiostream von HachingFM 94.5 übertragen.

zum Spielbericht »