Profis
29.07.19

Auswärtsspiel in Uerdingen

Auswärtsspiel in Uerdingen

Das nächste Auswärtsspiel steht an. Am Dienstag trifft die SpVgg Unterhaching auf den KFC Uerdingen. Anpfiff in der MERKUR SPIEL-Arena ist um 19.00 Uhr. Magenta Sport überträgt die Partie. Schiedsrichter ist Johann Pfeifer (Hameln).

Der Gegner: Am vergangenen Spieltag verlor Uerdingen 1:2 (1:1) beim FC Bayern II. „Im Moment bringt uns die erste schlechte Phase im Spiel völlig aus dem Tritt“, sagte KFC-Trainer Heiko Vogle nach der Niederlage. Torjäger Kwasi Okyere Wriedt brachte die Platzherren vor über 2000 Zuschauern im Grünwalder Stadion in Front (24.). Kurz darauf musste Uerdingens Dennis Daube mit Gelb-Rot vom Platz (38.). Noch vor dem Seitenwechsel kam der KFC durch einen Kopfball des vom FC Bayern ausgeliehenen Franck Evina zum Ausgleich (42.). Den Siegtreffer erzielte Batista Meier (57.). Das erste Spiel in dieser Saison gewann Uerdingen 1:0 (0:0) gegen den Hallescher FC. Auch hier traf Evina (65.).

Der ohnehin mit großen Namen bestückte Kader der Uerdinger wurde im Sommer nochmals verbessert. So kamen neben Evina auch der Ex-Hachinger Lukas Königshofer und Jan Kirchoff (1. FC Magdeburg). Dafür verließ Maximilian Beister den Verein und ging zum FC Ingolstadt.

In der vergangenen Saison holte Haching gegen Uerdingen sechs Punkte. Auswärts gewann die Spielvereinigung 3:1 (1:0), im Sportpark gab es ein 4:0 (3:0)

Die Bilanz: Die beiden Spiele in der vergangenen Saison waren die ersten in der 3. Liga. In der 2. Bundesliga gab es das Duell sechsmal. Drei Siege für Haching, zwei Unentschieden und einen Sieg für den KFC stehen in der Bilanz.

Claus Schromm über…

…das Spiel: „Uerdingen hat viel Qualität. Der Kader ist sehr breit, die Spieler haben eine enormes individuelles Potential. Es ist etwas ganz besonderes in der MERKUR SPIEL-Arena in Düsseldorf zu spielen. Für die meisten von uns ist das die Premiere. Für uns gilt es, die positive Energie aus dem Sieg gegen Würzburg mitzunehmen.“

…das Personal: „Hinter dem Einsatz von Sascha Bigalke steht noch ein Fragezeichen. Neben Stephan Hain, Josef Welzmüller, Alexander Kaltner und Marc Endres wird auch Max Dombrowka ausfallen. Er hat einen Schlag abbekommen. Dafür könnte Neuzugang Jannik Bandowski ein Thema für den Kader sein.“