Profis
28.06.19

Ein Sieg und eine Niederlage

Ein Sieg und eine Niederlage

Am Dienstag geht es ins Trainingslager nach Schlanders (Südtirol). Zuvor standen für die Mannschaft von Trainer Claus Schromm noch zwei Testspiele an.

SSV Ulm (Samstag, 14.00 Uhr, Sportschule Oberhaching): Viertes Testspiel, erste Niederlage. Gegen den SSV Ulm musste sich die Mannschaft von Cheftrainer Claus Schromm 0:2 (0:2) geschlagen geben. Beide Tore für das Team aus der Regionalliga Südwest machte Haris Hyseni. Mit dabei war auch der Ex-Hachinger Vitalij Lux. Der 30-Jährige spielte zwischen 2016 und 2018 für die Spielvereinigung. „Es war super, die Jungs mal wieder auf dem Rasen zu treffen“, sagte er nach dem Spiel. „Vor allem, wenn man 2:0 gewinnt.“ In der vergangenen Saison wurde Ulm Sechster. „Wir wollen schon aufsteigen. Ob das in dieser Saison klappt, ist schwer zu sagen“, sagt Lux. „Die Regionalliga Südwest ist richtig gut.“

Haching: Scherger, Dombrowka, Winkler, Grauschopf, Bauer (36. Turtschan), Marseiler, Greger, Bigalke, Müller, Schröter, Naudts 

Ersatzbank: Schimmer, Turtschan 

Tore: 0:1 Hyseni (3.), 0:2 Hyseni (36.)

TSV 1860 Rosenheim (Sonntag, 16.00 Uhr, Sportgelände Eiselfing): Beim TSV 1860 Rosenheim holten die Vorstädter einen 5:0 (4:0)-Sieg. Stefan Schimmer (10. Minute), Moritz Heinrich (11.), Maximilian Krauß (32.) und zweimal Arne Naudts (36., 57.) sorgten für das deutliche Ergebnis. Haching kam gut in die Partie und sorgte mit einem Doppelschlag schon früh für eine Vorentscheidung. Auch in der Folge ließ die Spielvereinigung wenig zu, zeigte sich aber im Angriff gefährlich. So ging es mit einem 4:0 in die Pause. Im zweiten Durchgang blieb Haching bei hohen Temperaturen weiter die spielbestimmende Mannschaft.

Die Partie war ein Benefizspiel für die Stiftung Attl. Die Einnahmen gingen allesamt an die Einrichtung im Wasserburger Umland, die dafür sorgt, dass Jugendliche und Erwachsene, ältere Menschen und Menschen mit Behinderung ihr Leben selbstbestimmt gestalten und am gesellschaftlichen Geschehen teilhaben können.

Claus Schromm: „Wir sind mit der Leistung zufriedener als gestern. Gegen Ulm lagen wir schnell zurück, heute ist uns der frühe Doppelschlag gelungen. Das ist bei diesen Temperaturen Goldwert. Für uns war es wichtig, dass jeder Spieler nach dem Wochenende 90 Minuten in den Knochen hat und sich niemand verletzt. Jetzt freuen wir uns auf eine intensive und erfolgreiche Zeit im Trainingslager in Schlanders.“

Haching: Gurski, Bauer, Schwabl, Winkler, Hagn, Heinrich, Ehlich, Hufnagel, Mensah, Krauß, Schimmer

Ersatz: Naudts, Göttlicher, Turtschan

Tore: 0:1 Schimmer (10.), 0:2 Heinrich (11.), 0:3 Krauß (32.), 0:4 Naudts (36.), 0:5 Naudts (57.)