Profis
21.09.19

Sieg zum Wiesn-Auftakt

Sieg zum Wiesn-Auftakt

Claus Schromm stellte seine Mannschaft im Vergleich zum 2:1-Sieg über Chemnitz auf zwei Positionen um. Für Marc Endres und Sascha Bigalke kamen Paul Grauschopf und Max Dombrowka ins Team.

Haching erwischte einen Bilderbuchstart in die Partie. Mit der ersten Chance traf erst Jim-Patrick Müller (14.), mit der zweiten Möglichkeit Felix Schröter (19.). In der Folge standen beide Mannschaften sicher in der Defensive, wobei Haching etwas mehr Ballbesitz hatte. Gegen Ende der ersten Halbzeit kam es wieder zu Möglichkeiten auf beiden Seiten. Zuerst scheiterte Schröter nach schöner Kombination an SGA-Keeper Frommann (35.). Kurz darauf setzte Dominik Stroh-Engel eine Direktabnahme über das Tor (37.). Auf der anderen Seite musste Nico Mantl einen Schuss von Eric Hotmann parieren (41.). So ging es mit dem verdienten 2:0 in die Pause.

Nach wenigen Minuten hätte es fast zum dritten Mal im Gäste-Kasten geklingelt. Lucas Hufnagel zog aus 17 Metern ab, Frommann kam gerade noch an den Ball (48.). Auch bei der nächsten Chance war der Hachinger Mittelfeldspieler beteiligt. Schröter verpasste seine Flanke nur knapp (57.). Die Hausherren kontrollierten das Spiel, hatten aber auch Glück, dass Mantl einen Fehler noch selbst ausbügeln konnte (61.). Das Spiel nahm sich wieder etwas eine Auszeit. Beide Mannschaften ließen den Ball laufen, ohne wirklich gefährlich zu werden. In der 79. Minute tauchte dann der eingewechselte Gaines vor Mantl auf. Aus kurzer Distanz blieb der Keeper aber der Sieger. Ein paar Minuten später war Mantl bei einem Freistoß von Imbongo Boele zur Stelle (83.). In der Nachspielzeit trafen die Gäste nach einer Ecke noch die Latte. Das war es dann auch – und so blieb es beim 2:0. Weiter geht es am Montag mit dem Auswärtsspiel beim FC Ingolstadt.

Haching: Mantl, Dombrowka, Greger, Grauschopf, Winkler, Heinrich (75. Dietz), Stahl, Hufnagel (90. Stierlin), Müller, Schröter, Stroh-Engel (57. Hain)

Ersatz: Kroll, Hain, Dietz, Mensah, Bigalke, Stierlin, Ehlich

Tore: 1:0 Müller (14.), 2:0 Schröter (19.) 

Schiedsrichterin: Riem Hussein

Zuschauer: 2250

Gelbe Karten: Greger, Heinrich, Dietz, Stahl, Müller