Junioren
27.03.19

Gottmeier für DFB nominiert

Gottmeier für DFB nominiert

U15-Talent Josef Gottmeier wurde für den Perspektivelehrgang des DFB in Kaiserau nominiert. Vom 24. – 27. März trainierte er im Kader von Cheftrainer Michael Prus. „Wir freuen uns für Josef. Es ist eine tolle Sache für ihn, aber auch eine Bestätigung für unsere gute Arbeit“, sagt Hachings U15-Trainer Patrick Unterberger. „Josef hat vom Charakter und Talent her alle Möglichkeiten. Er hat es sich verdient, für  Auswahlmannschaften nominiert zu werden – dass es gleich der DFB ist, freut mich ganz besonders“, sagt Präsident Manni Schwabl.

 

Josef, jetzt bist du wieder zurück aus Kaiserau. Wie war denn der Lehrgang?

Josef Gottmeier: Er war sehr gut! Ich habe wieder viele neue Erfahrungen gemacht.

Es war ja schon dein zweiter Lehrgang.

Gottmeier: Ja genau. Der letzte war im Oktober. Es ist wirklich schön, wieder die anderen Spieler zu treffen. Mit einigen verstehe ich mich richtig gut.

Was nimmst du aus den Tagen mit?

Gottmeier: Wir haben vor allem in der Offensive trainiert. Wir sollen mutig und mit Selbstvertrauen nach vorne spielen – das kann man gut aus dem Lehrgang mitnehmen!

Mutig will auch die Hachinger U15 am Wochenende spielen. Am Samstag, 15.00 Uhr, spielt die Mannschaft in der Regionalliga Bayern bei Greuther Fürth. Nach zwei Niederlagen in Folge wollen die Haching Youngsters wieder punkten.