Profis
21.12.19

Unentschieden zum Abschluss

Unentschieden zum Abschluss

Neben Felix Schröter und Sascha Bigalke fiel auch Nico Mantl mit einer Hüftprellung aus. Für ihn stand Steve Kroll im Tor, der sein Debüt für die Spielvereinigung in der 3. Liga gab.

Unterhaching erwischte einen Bilderbuchstart. Alexander Winkler fand mit einem Freistoß Christoph Greger am zweiten Pfosten, der mit dem Kopf für die frühe Führung sorgte (7.). Für den Innenverteidiger war es der erste Treffer in dieser Saison. Kurz darauf hätte es fast ein zweites Mal geklingelt. Moritz Heinrich verfehlte aus der Distanz nur knapp das Tor der Gäste (9.). In der Folge hatte Haching deutlich mehr Spielanteile, größere Chance blieben aber aus. Plötzlich hatte Kaiserslautern die große Möglichkeit zum Ausgleich. Nach einem Konter stand Timmy Thiele völlig frei vor Kroll, verfehlte aber das Tor (35.). Die Spielvereinigung blieb jedoch weiterhin tonangebend im Sportpark, konnte aber die Führung nicht ausbauen. So ging es mit dem verdienten 1:0 in die Pause.

Ohne personelle Veränderungen ging es in den zweiten Durchgang. Wie in der ersten Halbzeit war die erste Chance gleich ein Tor – diesmal klingelte es aber im Kasten von Kroll. Nach einem Querpass musste Christian Kühlwetter aus kurzer Distanz nur noch einschieben (51.). Unterhaching blieb weiterhin gut in der Partie. Niclas Stierlin hatte die große Möglichkeit zur Führung, scheiterte aber an Lennart Grill (64.). Mit der Zeit wurde das Spiel ausgeglichener, beide Mannschaften wollten das zweite Tor. In der Schlussphase wurde es noch einmal brenzlig. Kroll war mit einer Glanztat zur Stelle (92.). Es blieb damit beim 1:1.

Haching: Kroll, Bandowski, Greger, Winkler, Dombrowka (80. Schwabl), Heinrich, Stierlin, Stahl, Müller (76. Krauß), Hufnagel, Hain (64. Stroh-Engel)

Ersatz: Gurski, Welzmüller, Stroh-Engel, Dietz, Krauß, Schwabl, Ehlich

Schiedsrichter: Alexander Sather

Zuschauer: 5000

Tore: 1:0 Greger (7.), 1:1 Kühlwetter (51.)

Gelbe Karte: Stierlin, Hufnagel