Profis
23.02.20

Sieg in Halle

Sieg in Halle

Für Max Dombrowka, Stephan Hain und Sascha Bigalke kamen Alexander Winkler, Dominik Stroh-Engel und Jim-Patrick Müller in die Mannschaft. 

Beim Heimspiel gegen Viktoria Köln gab es den frühen Gegentreffer – in Halle war Haching sofort da. Müller hatte in der ersten Minute schon die erste Möglichkeit. Sein Schuss wurde aber gerade noch zur Ecke geblockt. Aus dieser resultierte dann auch die frühe Führung. Nach einer unübersichtlichen Situation heraus kam der Ball zu Stroh-Engel, der aus kurzer Distanz die Kugel über die Linie drückte (2.). Und auch die nächste Möglichkeit gehörte den Gästen. Stroh-Engel hatte Keeper Tom Müller schon mit einem Lupfer überwunden, doch ein Verteidiger kratzte den Ball gerade noch von der Linie (6.). Die Hausherren spielten mutig nach vorne, doch es war wieder Stroh-Engel, der treffen konnte. Nach einer Flanke von Müller köpfte er das 2:0 (14.). Die Hausherren ließen sich von den beiden Nackenschlägen nicht beirren. Nico Mantl musste mit dem Fuß einen Ball aus kurzer Distanz abwehren (19.). Nach dieser rasanten Anfangsphase beruhigte sich das Spiel etwas. Haching zog sich mit der Führung im Rücken zurück und ließ Halle kommen. Es brauchte aber einen Standard für den Anschlusstreffer. Nach einer Ecke war es ausgerechnet Stroh-Engel, der ins eigene Tor traf (39.). Mit dem 2:1 ging es dann auch in die Pause. Ohne Hachinger Wechsel ging es in den zweiten Durchgang. Die Partie blieb weiter intensiv, mit vielen Zweikämpfen. Und wieder war es die Spielvereinigung, die den perfekten Start erwischte. Stroh-Engel stand nach uneigennütziger Vorarbeit von Felix Schröter völlig blank und machte mit seinem dritten Tor für Haching das 3:1 (59.). Kurz darauf ging er runter, für ihn kam Hain (61.). Doch Halle fand erneut den Anschluss. Bentley Baxter Bahn traf aus dem Rückraum zum 3:2 aus Hachinger Sicht, nachdem die Rot-Blauen eine Flanke nicht richtig klären konnten (72.). In der Folge entwickelte sich eine völlig offene Partie – die Stephan Hain mit seinem ersten Saisontreffer scheinbar entschied. In der 81. Minute schickt der eingewechselte Sascha Bigalke den ebenfalls neu gebrachten Dombrowka auf die Reise, der in der Mitte das Auge für den dritten Joker Hain hatte. Und die Hachinger Nummer neun musste in seinem 125. Spiel für die Spielvereinigung nur noch einschieben. Die Gastgeber gaben aber nicht auf und kamen noch einmal heran. Halle kombinierte sich mit Bahn und Mai in den Strafraum, wo Jonas Nietfeld ins kurze untere Eck traf. Dafür durfte Hain in seiner Jubiläums-Partie noch einmal heran. Felix Schröter tankte sich über die linke Seite durch und bediente wieder Hain, der sein zweites Tor am heutigen Tag machte. Dabei blieb es. Mit 5:3 gewinnen die Hachinger beim HFC. Bereits am Freitag geht es weiter. Um 19:00 Uhr ist die zweite Mannschaft des FC Bayern München zu einem Derby im Sportpark zu Gast.  

Haching: Mantl, Schwabl, Winkler, Greger, Endres, Heinrich, Stierlin (73. Dombrowka), Fuchs, Jim-Patrick Müller (78. Bigalke), Stroh-Engel (61 Hain.), Schröter

Ersatz: Kroll, Welzmüller, Dombrowka, Hain, Dietz, Krauss, Bigalke  

Tore: 0:1 Stroh-Engel (2.), 0:2 Stroh-Engel (14.), 1:2 Stroh-Engel (39., ET), 1:3 Stroh-Engel (59.), 2:3 Bahn (72.), 2:4 Hain (81.), 3:4 Nietfeld (89.), 3:5 Hain (90.+2)

Gelbe Karte: Endres