12.08.14

1. Pokalrunde in Kastl

Nach dem die ersten vier Partien in der 3. Liga bereits absolviert wurden, startet nun auch wieder der Toto-Pokal mit der ersten Runde. In der 3. Liga hat sich die junge Mannschaft von Chef-Trainer Christian Ziege bislang sehr gut verkauft. Nach dem vierten Spieltag stehen die Hachinger ungeschlagen auf dem vierten Tabellenplatz. Nun treffen die Vorstädter in der ersten Runde auf den Sieger auf Kreisebene, den TSV Kastl. „Es liegt in der Natur der Sache, dass man solche Gegner gerne vom Kopf her auf die leichte Schulter nimmt, und den Schalter im Spiel dann nicht mehr umlegen kann“, warnt Chef-Trainer Christian Ziege

Der TSV Kastl kann auf eine erfolgreiche, jüngere Vergangenheit zurückblicken. In den letzten vier Jahren gelangen dem 2650-Seelen-Dorf gleich drei Aufstiege. In der abgelaufenen Saison  ließ die Mannschaft die Konkurrenz in der Kreisliga hinter sich und sicherte sich den Aufstieg in die Bezirksliga. Auch im Toto-Pokal konnte der TSV in den vergangenen Jahren schon einiges an Erfahrung sammeln. 2012 trafen sie bereits in der ersten Pokalrunde auf die SpVgg Unterhaching. Damals konnten sich die Rot-Blauen knapp mit 2:1 durchsetzen. Im Jahr darauf zog der Underdog nach einem Sieg gegen Bayernligist SpVgg Landshut sogar in die zweite Runde ein. Dort unterlagen sie dem SV Wacker Burghausen dann jedoch deutlich mit 0:4. Gespielt wird auf dem Gelände des TSV Kastl (Jahnstraße 4, 84556 Kastl).