08.03.18

Abschluss der Englischen Woche in Meppen

„Starker Mitaufsteiger aus Meppen“

Nur wenige Tage nach dem Last‐Minute‐Unentschieden gegen den FC Rot‐Weiß Erfurt gastiert die Mannschaft von Chef‐Trainer Claus Schromm zum Abschluss der Englischen Wochen beim SV Meppen in der Hänsch‐Arena. „Erfurt hat uns das Leben schwer gemacht und wir haben nicht so recht zu unserem Spiel gefunden. Hinten raus war der Punkt natürlich sehr wichtig weil er hochverdient war“, analysierte Claus Schromm nach der Partie. Auch die Meppener durften sich beim Auswärtsspiel unter der Woche gegen den VfL‐Osnabrück über einen späten Punktgewinnen freuen. Marcel Gebers köpfte in der 81. Minute den Treffer zum 2:2‐Endstand. „Hut ab, was in Meppen geleistet wird. Sie spielen als Aufsteiger eine richtig gute Saison und stehen nicht zu unrecht im gesicherten Mittelfeld. Zusätzlich haben sie, wie auch Erfurt, den kleinen Vorteil, dass ihre Partie am Wochenende ausgefallen ist und sie somit nur zwei Spiele in der Woche zu bestreiten haben. Nichtsdestotrotz wollen wir diese Englische Woche natürlich mit insgesamt sieben Punkten abschließen“, so der Coach weiter.

Weiße Weste gegen Meppen

Das Duell zwischen den Hachingern und den Meppenern hat eine traditionsreiche Vorgeschichte. Bereits vor über 20 Jahren trafen diese beiden Teams aufeinander. Insgesamt gab es drei Siege für die Vorstädter und vier Remis. Im Hinspiel setzen sich die Rot‐Blauen deutlich mit 4:0 durch. Die Treffer erzielten damals Sascha Bigalke, Max Dombrowka, Stephan Hain und Vitalij Lux.

Hagn und Bauer fehlen

Personell muss Chef‐Trainer Claus Schromm weiterhin auf Thomas Hagn verzichten, der seine Fersenprel‐ lung noch nicht auskuriert hat. Auch Maximilian Bauer steht krankheitsbedingt weiterhin nicht zur Verfügung. Mark Zettl befindet sich nach seiner Knieverletzung noch in der Reha. Hinter dem Einsatz von Maxi‐ milian Nicu steht auf Grund muskulärer Probleme noch ein Fragezeichen.

Anstoß in der Hänsch-Arena ist um 14 Uhr. Wer die weite Reise nach Meppen nicht mitantreten kann, hat wie immer die Möglichkeit die Partie live und in voller Länge über Telekom Sport zu verfolgen. Für einen Auswärtssieg gegen Meppen winkt bei bwin – Hauptpartner der 3. Liga – eine 2.60-Quote.