25.10.14

Abstauber verhindert Punktgewinn

Die erste Tormöglichkeit des Spiel hatten die Hachinger bereits nach vier Minuten. Pascal Köpke war nach einem Steilpass aus dem Mittelfeld auf und davon und konnte im letzten Moment noch von Stephen Sama auf Kosten eines Eckballs abgedrängt werden. In der 13. Minute überlistete Routinier Benjamin Schwarz gleich zwei Gegenspieler im gegnerischen Strafraum und bediente den mitgelaufenen Andreas Voglsammer. Leider war das Zuspiel einen Tick zu ungenau und die Zweitvertretung des Bundesligisten konnte sich befreien. Nach einer knappen Viertelstunde hatten die Rot-Blauen dann etwas Glück. Yannic Thiel vertändelte den Ball im Aufbauspiel und die Stuttgarter schalteten schnell um. Am Ende kam Tobias Rathgeb aus knapp neun Metern zum Schuss. Diesen konnte der zurückgeeilte Yannic Thiel dann im letzten Moment noch von der Linie kratzen.

In der 28. Minute trat der Mittelfeldspieler dann wieder in der Offensive in Erscheinung. Nach einem missglückten Klärungsversuch zog er von der Strafraumgrenze volley ab und verfehlte das rechte Kreuzeck damit nur um Zentimeter. Nur zwei Zeigerumdrehungen später hatte Pascal Köpke die beste Möglichkeit der ersten Halbzeit. Nach Vorarbeit von Alon Abelski überwand der Stürmer VfB-Schlussmann Benjamin Uphoff, allerdings stand Timo Baumgartl noch auf der Linie und konnte den Ball vor dieser klären. Im direkten Gegenzug hatte dann auch der VfB Stuttgart II die erste richtig gefährliche Torchance. Raphael Holzhauser feuerte einen Gewaltschuss aus knapp zehn Metern ab und Keeper Michael Zetterer musste sich ganz lang machen um diesen Schuss abzuwehren. Kurz danach beendete Schiedsrichter Franz Bokop den ersten Durchgang.

Auch nach dem Seitenwechsel zeigte sich den 1750 anwesenden Zuschauer im Alpenbauer Sportpark ein unverändertes Bild. Die Vorstädter waren weiter die spielbestimmende Mannschaft. In der 57. Minute kam Benjamin Schwarz im Strafraum überraschend zum Schuss, jedoch machte Benjamin Uphoff auch diese Chance mit einer starken Parade zunichte. In der Schlussphase der Partie nahm das Spiel weiter Fahrt auf. In der 72. Minute zischte ein Distanzhammer vom eingewechselten Felix Lohkemper nur ganz knapp über den Querbalken. Lediglich vier Minuten später wurde Andreas Voglsammer im Strafraum freigespielt und schoss den Ball ganz knapp inks am Tor vorbei. In der 77. Minute landete ein Freistoß von Raphael Holzhauser am Pfosten und Jerome Kiesewetter drückte den Abstauber über die Linie. Nach dem Gegentreffer warf die Mannschaft von Chef-Trainer Christian Ziege noch einmal alles nach vorne, leider wollte der Ausgleich jedoch nicht mehr fallen.

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.