13.11.14

Achtungserfolg gegen Zweitligisten

Dabei zeigte die Mannschaft von Chef-Trainer Christian Ziege von Beginn an eine ordentliche Leistung. Die Fürther erspielten sich im Laufe des ersten Durchgangs die ein oder andere Tormöglichkeit, jedoch konnte entweder ein Hachinger-Defensivakteur oder Schlussmann Felix Ruml klären. Jedoch standen dem auch die Rot-Blauen in nichts nach. Nach feinen Kombinationen haperte es zumeist lediglich im Abschluss. In der 35. Minute musste Mittelfeldspieler Lucas Hufnagel verletzungsbedingt ausgewechselt werden. Für ihn kam Simon Kranitz in die Partie.

Zu Beginn der zweiten Halbzeit tauschte Christian Ziege die Mannschaft auf mehreren Positionen aus. Für Markus Schwabl, Yannic Thiel, Benjamin Schwarz und Kenny Redondo kamen Tobias Killer, Eric Lickert, Danilo Dittrich und Damian Gaska in die Partie. Im Laufe des zweiten Durchgangs gab es noch zwei weitere Wechsel. Simon Ollert und Marco Rosenzweig ersetzten Andreas Voglsammer und Mario Erb. Nach Ablauf der 90 Minuten beendete der Schiedsrichter das Spiel und die beiden Mannschaften trennten sich mit einem 0:0-Unentschieden. „Das Spiel gegen einen Zweitligisten war ein guter Test für uns. Wir haben uns gut verkauft und hatten am Ende viele ganze junge Spieler auf dem Platz“, erklärt Christian Ziege.