04.01.18

Adeyemi im DFB U16-Wintertrainingslager

Der 15-jährige ist neben dem FC Bayern Spieler Malik Tillmann der einzige Nachwuchsspieler von allen bayerischen Profivereinen, welcher an dem Trainingslager vom 04. – 16. Januar teilnehmen wird. Das deutsche Team reist ins spanische La Manga, wo sich in diesem Jahr auch Bundesligateams auf die Rückrunde vorbereiten. Karim Adeyemi, welcher sich seit 2012 die Fußballschuhe für die Vorstädter schnürt, läuft seit dieser Saison für die Hachinger B-Jugend in der Bundesliga Süd/Südwest auf und erzielte in 15 Partien 15 Tore. Das Team steht aktuell auf Platz 6 in der Tabelle. Bereits Anfang November wurde der Mittelstürmer vom DFB zu einem Lehrgang nach Barsinghausen eingeladen und kam im dortigen Testspiel gegen die Junioren von Hannover 96 zum Einsatz.