21.01.14

Alles Gute, Engelbert Kupka

39 Jahre lang agierte Engelbert Kupka als Präsident der SpVgg Unterhaching, ehe er im Sommer 2012 von Manfred Schwabl abgelöst und zum Ehrenpräsident ernannt wurde. Im deutschen Profifußball gibt es keinen Präsidenten, der auf eine ähnlich lange Amtszeit zurückblicken kann. Kupka führte die Spielvereinigung von der B-Klasse bis in die Bundesliga. Heute feiert er seinen 75. Geburtstag.

„Im Namen des gesamten Vereins wünsche ich ihm alles Gute und vor Allem Gesundheit. Engelbert, der diesen Verein über einen sehr langen Zeitraum geprägt hat, ist natürlich weiterhin ein gern gesehener Gast im Alpenbauer Sportpark“, gratuliert Präsident Manfred Schwabl.

Hinter der SpVgg Unterhaching liegt wieder einmal ein ereignisreiches Halbjahr, in der die Profimannschaft zusammen mit den beiden Trainern Manuel Baum und Claus Schromm das Jugendkonzept weiter vorangetrieben hat. Nach anfänglichen Erfolgen, kommt es nun darauf an, sich nicht vom eingeschlagenen guten Weg abbringen zulassen.
Für die bisherige Unterstützung, Leidenschaft und das Engagement möchten wir uns recht herzlich bei den treuen Mitglieder und allen Fans des Vereins bedanken. Die bevorstehenden Weihnachtstage geben allen die Zeit, die vergangenen Monate Revue passieren zu lassen und einmal vom Fußball abzuschalten, um im Kreis der Familie und den engsten Freunden eine besinnliche Zeit zu erleben.
In diesem Sinne wünscht die Spielvereinigung allen Mitgliedern, Fans und Freunden des Vereins ein frohes Weihnachtsfest.