15.04.17

Am Ostermontag gegen Buchbach

Nach einer etwas längeren Pause auf Grund der Osterfeiertage wartet auf die Hachinger nun am kommenden Montag die Partie gegen den TSV Buchbach. Am vergangenen Spieltag hatte die Mannschaft von Claus Schromm den SV Seligenporten zu Gast im Alpenbauer Sportpark und trennte sich dabei mit einem 1:1-Unentschieden vom Aufsteiger. „Mit dem Ergebnis waren wir nicht zufrieden. Wir hätten schon noch den ein oder anderen Treffer erzielen können, aber der Gegner hat uns mutig zugestellt. Hinten raus haben ihnen ein bisschen die Körner gefehlt, aber das Unentschieden hat sie am Leben gehalten“, analysierte Claus Schromm nach der Partie.

Der von Anton Bobenstetter trainierte TSV Buchbach setzte sich am vergangenen Spieltag mit 1:0 beim abgeschlagenen Tabellenschlusslicht SpVgg Bayern Hof durch. Den goldenen Treffer für die Buchbacher erzielte Florian Pflügler. Dadurch sind sie in der Tabelle auf den 14. Platz geklettert und haben die Abstiegszone verlassen. „Beide Mannschaften kennen sich nicht nur auf Grund des gemeinsamen Trainingslagers sehr gut. Die Buchbacher hatten zuletzt eine richtig gute Serie und werden auch bei uns etwas mitnehmen wollen“, so der Coach weiter.

Personell hat sich die Lage bei den Rot-Blauen kaum verändert. Verletzungsbedingt fehlen weiterhin: Luca Marseiler (Kreuzbandriss), Marco Rosenzweig (Knorpelschaden), Maximilian Bauer (Außen- und Syndesmosebandanriss), Thomas Steinherr (Fersenfraktur) und Alexander Winkler (Wadenbeinverletzung). Positive Nachrichten gibt es hingegen von Offensivspieler Jim-Patrick Müller. Der 27-Jährige ist nach seiner Meniskusoperation wieder fit und wird gegen den TSV Buchbach das erste Mal wieder im Kader der Rot-Blauen stehen.

Anstoß im Alpenbauer Sportpark ist wie gewohnt um 14 Uhr.