06.11.19

Auf nach Bukarest!

Ab nach Bukarest! Vom 08. bis 10. November findet in Rumänien, der FUT Champions Cup statt. 64 Teilnehmer aus der ganzen Welt nehmen teil – und das Hachinger eSports Team ist mit dabei! Ramazan Elmas wird die Spielvereinigung bei dem Turnier vertreten. Am Mittwoch stieg er zusammen mit seinem Teamkollegen Nick Holste und Team-Manager Bastian Hasler in den Flieger. „Ich freue mich richtig auf das Turnier“, sagt Elmas. „Es ist eine große Ehre für mich, gegen die besten FIFA-Spieler der Welt spielen zu dürfen. Ich gehöre sicher nicht zu den Favoriten, will aber trotzdem zeigen, was ich kann. Das wird eine super Erfahrung für mich!“ Über 500 Spieler aus Europa nahmen an der Qualifikation teil und kämpften um die 32, für Europäer vorgesehenen Plätze.

Insgesamt werden in dieser Saison sechs FUT-Champions-Cups ausgetragen. Die Cups sind die größten offenen Turniere in der EA SPORTS FIFA 20 Global Series.