08.11.19

Auf nach Stuttgart!

U19: Nach zuletzt vier Siegen und dem Last-Minute-Derbyerfolg (2:1) in Deisenhofen in der vergangenen Woche empfangen die Hachinger nun die SpVgg Landshut. Die Ergebnisse der Niederbayern lauteten in den letzten drei Partien 1:0. Gegen FV Illertissen und den FC Memmingen fuhren die Landshuter Siege ein, bei Quelle Fürth unterlagen sie. Am Sonntag ist Anpfiff auf dem Kunstrasen am Sportpark um 12 Uhr.

U17: Die Hachinger U17 reist am Sonntag zum VfB Stuttgart. Trainer Marc Unterberger weiß um die Stärken der Schwaben: „Der VfB ist sehr gut in die Saison gestartet. Zuletzt hatten sie eine kleine schwächere Phase, die sie mit dem Sieg gegen Augsburg (3:1) letzte Woche aber sehr souverän beendet haben. Sie sind eine taktisch und spielerisch flexible Mannschaft, die insgesamt sehr offensiv ausgerichtet ist.“ Er sieht die Gastgeber „in diesem Spiel als Favorit. Für uns wird es drauf angekommen, die Offensivpower vom VfB frühzeitig zu stoppen. Da müssen wir von Beginn an hellwach und hochkonzentriert sein. Viele kleine Dinge die uns im Spiel gegen Freiburg nicht gefallen haben, haben wir unter der Woche thematisiert. Wenn wir das auf den Platz bringen, haben wir Chancen auf eine Überraschung“, so Unterberger. Anpfiff in Stuttgart ist am Sonntag um 14 Uhr.

U16: Die Hachinger haben nun zwei Heimspiele in Folge. Den Anfang macht das Derby am Samstag gegen den Partnerverein FC Deisenhofen. Anpfiff im Hachinger Sportpark ist um 16.45 Uhr.

U15: Nach einer spielfreien Woche geht es nun für die Hachinger U15 in Augsburg weiter. Die Rot-Blauen dürften nach dem 1:0-Derbysieg gegen den TSV 1860 München mit einer breiten Brust nach Bayerisch-Schwaben fahren. Anstoß am Samstag in der C-Junioren-Regionalliga ist um 13.15 Uhr.

U14: Für die U14 geht es zum SSV Jahn Regensburg (So., 13.30 Uhr). Beide Teams mussten zuletzt knappe Niederlagen einstecken. Die Hachinger verloren zuhause 1:2 gegen Greuther Fürth, die Oberpfälzer mit dem gleichen Ergebnis gegen den 1. FC Nürnberg.

U13: Auch die U13 musste sich Greuther Fürth knapp geschlagen geben (2:3). Nun geht es nach Nürnberg. „Es wird ein schweres Auswärtsspiel beim punktverlustfreien Club. Der Tabellenführer ist klarer Favorit. Wir brauchen einen guten Tag und ein wenig Spielglück, um etwas aus Nürnberg mitnehmen zu können“, sagt Trainer Thomas Schmeizl. Angestoßen wird die Partie am Sonntag um 12.30 Uhr.

U12: In der D-Junioren-Bezirksoberliga steht Spieltag elf an. Die Hachinger treten dabei am Samstag um 11.45 Uhr bei Wacker Burghausen an.

U11: Nach einem 3:1-Derbysieg gegen die Münchner Löwen und einer anschließenden spielfreien Woche geht es für die Haching Youngsters nun zuhause gegen den TSV Dachau (Sa., 10 Uhr).

U10: Auch die U10 hatte vergangenes Wochenende spielfrei und spielt ebenfalls am Samstag um 10 Uhr. Gegner ist die SpVgg Markt Schwabener Au.

Auf nach Stuttgart!
U17 ist am Sonntag beim VfB zu Gast, U19 empfängt Landshut.