23.03.14

Auftakt für den Merkur CUP 2014

Es ist wieder soweit – das größte E-Jugend Turnier der Welt, der Merkur CUP geht in die 20. Runde. In diesem Jahr wird das große Finale im Alpenbauer Sportpark stattfinden. Die SpVgg Unterhaching ist neben dem FC Bayern München und dem TSV 1860 München diesmal auch Partner und Förderer des Merkur CUPS.

Im Rahmen der Auftaktveranstaltung in der Heide-Volm in Planegg-Krailling präsentierte die Spielvereinigung ihr Ausbildungskonzept. Merkur CUP-Organisationsleiter Uwe Vaders interviewte Präsident Manfred Schwabl und die Hachinger Jugendspieler Karim Manciuela, Yannick Oberleitner, Alexander Kaltner, Slavco Stanojevic und Nicolas Leyh und vermittelte so den anwesenden Vereinsvertretern und Sponsoren einen Einblick in die Nachwuchsarbeit der Rot-Blauen.

Insgesamt 440 Vereine mit über 6000 Spielern kämpfen auch dieses Mal wieder um den „Champions League Titel“ der E-Jugend. Die Unterhachinger U11 ist dabei der Titelverteidiger. Beim Finalturnier 2013 in Gaißach schlug die Mannschaft um Kapitän Yannick Oberleitner im Halbfinale den TSV 1860 München mit 4:0 und anschließend im Finale den FC Bayern mit 4:1. Das Team der Trainer Marc Unterberger und Marco Cusati wiederholte somit den Erfolg aus dem Jahre 2001, in dem die SpVgg Unterhaching unter Trainer Richard Raiser zum ersten Mal den Merkur CUP gewann.