02.03.17

Auftakt in Augsburg

Damit endet für die Mannschaft von Chef-Trainer Claus Schromm eine sehr lange Winterpause und Vorbereitungszeit. Highlight dieser Vorbereitung war natürlich das Trainingslager in Alicante. „Dort haben wir fantastische Bedingungen vorgefunden und konnten uns perfekt auf den Rest der Saison vorbereiten“, erklärt Claus Schromm. Zusätzlich absolvierten die Rot-Blauen natürlich einige Testspiele. Die Generalprobe am vergangenen Samstag gegen die Zweitvertretung der SpVgg Greuther Fürth auf dem Kunstrasen am Alpenbauer Sportpark endete mit einem deutlichen 6:0-Erfolg.

Aber auch die zweite Mannschaft des FC Ausgburg präsentierte sich stark in den Testspielen. So gelang unter anderem ein deutlicher 7:1-Erfolg gegen den Süd-West Regionalligisten SSV Ulm. „Da erwartet uns gleich eine richtige Herausforderung zum Auftakt. Die Augsburger sind eine sehr spielstarke Mannschaft, die vor allem in der Offensive immer in der Lage ist, einen Treffer zu erzielen“, so der Coach weiter. Für einige Augsburger ist das Aufeinandertreffen am Samstag ein ganz besonderes Spiel. Andreas Volk spielte früher für die Spielvereinigung und schnürt seine Schuhe mittlerweile für den FCA. Auch Coach Christian Wörns hat eine Rot-Blaue Vergangenheit. Eine Saison lang arbeitete er als Trainer im Nachwuchsleistungszentrum.

Personell muss Claus Schromm weiterhin auf einige Akteure verzichten. So fehlen Jim-Patrick Müller (Meniskus-OP), Marco Rosenzweig (Knorpelschaden).  Auch für Kapitän Josef Welzmüller steht den Vorstädtern noch nicht wieder zur Verfügung. Der Innenverteidiger befindet sich mittlerweile zwar wieder im Mannschaftstraining, die Partie bei den Schwaben kommt allerdings leider noch etwas zu früh.

Gespielt wird im altehrwürdigen Rosenaustadion in Augsburg. Anstoß ist um 14 Uhr.