03.03.18

Auswärtssieg in Großaspach

Die erste gute Gelegenheit der Partie konnten die Hachinger bereits nach fünf Minuten für sich verbuchen. Stephan Hain leitete einen Steilpass artistisch weiter auf Finn Porath, der mit vollem Tempo in den Strafraum eindrang und aus spitzem Winkel abschloss. Sonnenhof-Schlussmann Kevin Broll war jedoch bereits hellwach und vereitelte diese Gelegenheit stark. In der elften Minute zappelte das Leder zum ersten Mal im Gehäuse der Gastgeber, aber das Tor von Jim-Patrick Müller fand auf Grund einer Abseitsstellung keine Anerkennung.

Zehn Zeigerumdrehungen später hatten die rund 80 mitgereisten Haching-Fans dann wirklich Grund zum Jubeln! Finn Porath erlief sich eine Flanke von rechts und spitzelte die Kugel gekonnt vorbei am Schlussmann. Die Schwaben reagierten auf diesen Treffer und erhöhten den Druck nach vorne, jedoch fehlte die letzte Zielstrebigkeit. Diese zeigten die Rot-Blauen aber in der 29. Minute erneut. Stephan Hain schraubte sich nach einer Flanke von Jim-Patrick Müller im Zentrum in die Höhe und köpfte das Leder zum 2:0 in die Maschen. Mit diesem Ergebnis ging es dann auch in die Halbzeitpause, da sich nichts mehr tat.

Auch die Anfangsphase nach dem Seitenwechsel gestaltete sich dann auch eher ruhig. Das Spielgeschehen spielte sich zum Großteil im Mittelfeld ab und keine der beiden Mannschaften kam zu nennenswerten Torgelegenheiten. In der 65. Minute hatte Sascha Bigalke die Entscheidung auf dem Fuß. Nach Querpass von dem eingewechselten Thomas Steinherr kam der Offensivspieler vom Elfmeterpunkt zum Schuss, scheiterte aber erneut am stark reagierenden Kevin Broll. Im direkten Gegenzug trafen die Hausherren aus dem Nichts zum Anschluss.

Anschließend bekamen die Zuschauer in der mechatronik ein kleines Kartenfeuerwerk zu sehen. Innerhalb von sieben Minuten wurden drei Spieler von Großaspach verwarnt und auf Seiten der Hachinger bekam Orestis Kiomourtzoglou die Gelbe Karte. Acht Minuten vor Ende der Partie hatten die Vorstädter dann etwas Glück. Daniel Hägele kam nach einer Flanke von links am langen Pfosten völlig freistehend zum Kopfball. Zum Glück segelte die Kugel jedoch über den Querbalken. Anschließend tat sich nichts mehr und die Hachinger durften den zweiten Sieg in Folge feiern.