21.09.18

Auswärtsspiel beim SV Meppen

Am achten Spieltag steht die nächste Aufgabe vor der Tür. Im Auswärtsspiel gegen die Niedersachsen möchten die Hachinger erneut punkten. Noch ungeschlagen mit zwei Siegen und einem Unentschieden, agierten die Vorstädter bisher in der Fremde zum Saisonstart richtig gut. Der SV Meppen hingegen legte einen nicht so guten Saisonstart hin, was sie allerdings nicht minder gefährlich macht. Mit bisher einem Sieg aus sieben Spielen belegt der SVM momentan den letzten Tabellenplatz. Die Mannschaft von Trainer Christian Neidhart verlor zuletzt auswärts mit 3:0 gegen Wehen Wiesbaden. In der Sommerpause hat sich der Kader von Meppen auf zehn Positionen verändert, wobei drei Spieler aus dem eigenen Nachwuchs hochgezogen wurden und drei Spieler ausgeliehen sind.

Das letzte Aufeinandertreffen der beiden Teams datiert vom 10. März des letzten Jahres, als man sich mit 1:1 Unentschieden in Meppen trennte. In der Hinrunde konnten die Hachinger die Partie im Sportpark noch mit 4:0 für sich entscheiden. Insgesamt standen sich die beiden Vereine zwölf Mal gegenüber (10x 2.Bundesliga, 2x Dritte Liga). Drei Siege für Haching, fünf Unentschieden und vier Siege für Meppen waren die Ergebnisse.

Cheftrainer Claus Schromm zu der Partie: „Trotz des Derbys am Mittwoch, legen wir vollen Fokus auf das morgige Spiel gegen Meppen und wollen die englische Woche mit einem Erfolgserlebnis starten.“

Personal: Jim-Patrick Müller (Muskelbündelriss im Oberschenkel), Alexander Kaltner (Knie-OP), Lucas Hufnagel (Einsatz nach Schlag noch zu früh)  und Markus Schwabl (Oberschenkelverletzung) fehlen am Samstag.

Spielort: Hänsch-Arena, Lathener Str. 15A, 49716 Meppen

Spielzeit: Samstag, den 22.September 2018, Anstoß: 14:00 Uhr

Das Spiel wird live von Telekom Sport übertragen.