23.08.18

Auswärtsspiel beim SV Wehen Wiesbaden

Letztes Wochenende sorgte die Mannschaft von Trainer Rüdiger Rehm für eine Überraschung, indem sie den FC St.Pauli im DFB-Pokal nach Verlängerung besiegten. Der momentane Tabellenvierzehnte ist somit in guter Form, voll im Saft und zeigte auch am letzten Spieltag in der Liga vor zwei Wochen Comeback Qualitäten, als man noch ein 3:3 Unentschieden gegen Braunschweig erzwingen konnte.

Trainer Claus Schromm zu der Partie: „Aufgrund der letzten beiden Niederlagen bzw. durch die Art und Weise wie sie zustande kamen, sind wir gewarnt. Der SVWW  hat eine eigene DNA, die sie gefährlich und einzigartig macht.“

Am Samstag wird es für die Hachinger das 19. Aufeinandertreffen mit den Wiesbadenern geben. Sieben Mal waren die Rot-Blauen in den Duellen zwischen 1994 bis heute siegreich. Der SV Wehen Wiesbaden gewann acht Mal und dreimal gab es ein Unentschieden. Das letzte Spiel der beiden Teams datiert vom Januar 2018, als die Spielvereinigung zuhause mit 0:1 verloren hatte. Darüber hinaus konnten die Vorstädter in den letzten fünf Begegnungen gegen Wiesbaden nicht gewinnen, der letzte Dreier kam im Oktober 2013 zustande.

Personal: Jim-Patrick Müller (Muskelbündelriss im Oberschenkel), Alexander Kaltner (Aufbautraining nach Knie-OP) und Markus Schwabl (muskuläre Probleme) fehlen am Samstag.

Spielort: BRITA-Arena in der Berliner Str. 9, in 65189 Wiesbaden

Spielzeit: Samstag, den 25.August 2018, Anstoß: 14:00 Uhr