Junioren
12.12.14

B-Junioren hoffen auf positiven Jahresabschluss

B-Junioren hoffen auf positiven Jahresabschluss

Es geht doch: Florian Heller hat sich riesig gefreut am letzten Wochenende, dass sich seine U17 endlich mal wieder mit drei Punkten belohnt hat. Mit der spielerischen Entwicklung seiner Mannschaft war der Hachinger Trainer nämlich zufrieden gewesen, nur die Ausbeute hat halt nicht dem Aufwand entsprochen, den man betrieben hatte. Nun hofft Heller, dass der Sieg gegen die SpVgg Greuther Fürth zusätzliche Kräfte freigesetzt hat und der eingeschlagene Weg auch am Sonntag (11 Uhr, Kunstrasen im Alpenbauer-Sportpark) gegen den 1. FC Kaiserslautern weitergegangen werden kann. Die Gäste aus der Pfalz allerdings haben zwei der letzten drei Spiele gewonnen und sich im gesicherten Mittelfeld der Bundesliga festgesetzt. Keine leichte Aufgabe also für die stark abstiegsbedrohten Hachinger, doch den Blick auf die Tabelle vermeidet Heller: „Da können wir am vorletzten Spieltag draufschauen.“ Bis dahin will man noch möglichst viele Punkte sammeln, um dann vielleicht doch noch den Klassenerhalt möglich machen zu können. Ein Sieg zum Jahresabschluss wäre da eine gute Grundlage. 

Den Jahresabschluss für die jüngeren B-Junioren bildet ein weiterer Test, diesmal gegen den TSV Milbertshofen (Sonntag, 14 Uhr, Kunstrasen im Alpenbauer-Sportpark). Die Gäste sind Zweiter in der Bezirksoberliga, die Hachinger Tabellenführer der Landesliga. „Wir haben einige kranke und angeschlagene Spieler, trotzdem möchten wir einen positiven Abschluss“, fordert Trainer Christian Wörns., der diesmal auf Experimente im System verzichtet. „Wir werden wieder jedem Spieler die Möglichkeit geben sich zu präsentieren. Das Spiel ist auch dazu da, um bei einigen Spielern den Leistungsstand zu checken“, so Wörns.