26.06.15

Bauer unterschreibt bis 2017

Der Defensivspieler wechselte bereits im Januar 2013 aus der Nachwuchsabteilung des FC Bayern München zur SpVgg Unterhaching. Dort kam er 28 Mal in A-Junioren-Bundesliga zum Einsatz und stand des Öfteren im Kader der ersten Mannschaft. In der Winterpause der abgelaufenen Spielzeit wechselte der 20-Jährige dann aus Leihbasis zum SV Heimstetten in die Regionalliga Bayern. Nun kehrt er nach Unterhaching zurück und unterschreibt einen Zweijahres-Vertrag bis zum 30.06.2017.

„Ich bin froh, wieder hier zu sein. Wir sind eine sehr junge Mannschaft, in der viel Potential steckt. Es macht Spaß ein Teil davon zu sein und ich freue mich auf eine aufregende Saison“, so Maximilian Bauer. „Maxi ist ein quirliger Außenverteidiger, der seine Qualitäten ja schon bei uns in der A-Jugend gezeigt hat. Leider wurde er in der Vergangenheit öfter von Verletzungen zurück geworfen, sonst hätte er den Durchbruch in der ersten Mannschaft vielleicht schon früher geschafft“, erklärt Chef-Trainer Claus Schromm.