Profis
24.02.18

Befreiungsschlag gegen Lotte

Befreiungsschlag gegen Lotte

In einer ziemlich ereignisarmen ersten Hälfte waren die Hachinger über weite Strecken das etwas aktivere Team. Nach sechs Minuten segelte eine Direktabnahme von Kapitän josef Welzmüller knapp über den Querbalken. Bis zur nächsten Torgelegenheit dauerte es dann jedoch über 20 Minuten. Max Dombrowka tankte sich auf der linken Außenbahn durch und legte die Kugel flach in den Strafraum. Dort kam Stephan Hain zum Schuss, aber Lotte-Schlussmann David Buchholz war auf seinem Posten und vereitelte diese Gelegenheit. In der 35. Minute fasste sich Dominik Stahl mal ein Herz und zog aus über 20 Metern wuchtig ab. Aber auch sein Versuch fand nicht den Weg in das Tor und flatterte vorbei.

Zwei Minuten später wuselte sich Finn Porath durch den gegnerischen Strafraum und wurde von Matthias Rahn zu Fall gebracht. Der Schiedsrichter zeigte sofort auf den Punkt und entschied zu Recht auf Elfmeter. Stephan Hain übernahm die Verantwortung, scheiterte jedoch am gut reagierenden David Buchholz. Auch den Nachschuss des Angreifer konnte der Tormann parieren. Vier Minuten später durften die 1.200 Zuschauer im Sportpark dann doch jubeln. Lotte bekam den Ball nicht geklärt und Jim-Patrick Müller reagierte blitzschnell und versenkte das Leder zum verdienten Führungstreffer. Kurz danach war Pause.

Auch nach dem Seitenwechsel war der Offensivdrang der Schromm-Elf spürbar. In der 51. Minute erzielte Stephan Hain nach schöner Vorarbeit von Jim-Patrick Müller das 2:0. Nur sieben Minuten danach ertönte im Sportpark bereits erneut der Torjingle. Christoph Greger belohnte seine starke Leistung und erzielte das 3:0. In der 71. Minute wagten sich dann auch die Gäste mal wieder nach vorne. Andre Dej probierte es mit einem Schuss von der Strafraumkante, aber die Kugel ging deutlich links am Tor vorbei. Sechs Zeigerumdrehungen später kam der eingewechselte Ulrich Taffertshofer mit viel Tempo durch die Zentrale und zog wuchtig ab, David Buchholz schnappte sich das Leder im Nachfassen aber sicher. Anschließend tat sich nicht mehr allzu viel und der erste Sieg der Hachinger in diesem Jahr war besiegelt.