01.12.15

Beispielhafte Kooperation

Die Kooperation zwischen der Spielvereinigung und der Hochschule soll Karrieren im Management rund um den Fußball ermöglichen. Mit den Bachelor- und Masterstudiengängen in den Bereichen Sportmanagement, Betriebswirtschaft und Wirtschaftspsychologie bietet die HAM den Studierenden ein breit gefächertes Angebot an Kursen. Alle Studiengänge können berufsbegleitend absolviert werden und bedeuten deshalb vor allem auch für die Spieler der Spielvereinigung die perfekte Möglichkeit einer dualen Karriere.

Im Rahmen der Zusammenarbeit überreichte Geschäftsführer Prof. Dr. Florian Kainz den Geschäftsstellenmitarbeitern einen Bildungsgutschein mit der die Hochschule diese Partnerschaft auch finanziell unterstützt. Weitere gemeinsame Projekte zwischen HAM und den Rot-Blauen sind bereits in Planung.