01.10.18

Berichte der Jugendmannschaften

U-19 unterliegt Hof mit 1:2

,,Eine unnötige Niederlage gegen Bayern Hof.“, so resümierte Cheftrainer Robert Lechleiter kurz die Partie der Hachinger. In der ersten Halbzeit hatten die Rot-Blauen nämlich sehr viele und vorallem gute Tormöglichkeiten liegen gelassen. Das Spiel hätte dort schon entschieden werden können, lediglich der Abschluss, um einen Torerfolg feiern zu können, war zu schwach. Durch eine Standardsituation und einen Fehler im Spielaufbau kassierte die U-19 der SpVgg Unterhaching dann zwei Gegentore, was die erste Niederlage der Saison auf den Weg brachte.

U-17 gewinnt zuhause gegen Ulm mit 3:0

Zu Beginn der Partie konnte man eine gewisse Nervosität von beiden Teams spüren. Nach dieser nervösen Anfangsphase, kam Haching deutlich besser ins Spiel und hatte klar mehr Ballbesitz. Durch diesen konnte die U-17 der Hachinger dann zwei Tore noch in der ersten Hälfte erzielen. Mit tollen Offensivaktionen haben sich die Rot-Blauen diese Führung redlich verdient. Der zweite Durchgang entwickelte sich etwas verhaltener und es wurde durch gut defensiv stehende Hachinger nicht mehr gefährlich. Das Kontern lag der Mannschaft von Cheftrainer Marc Unterberger in dieser Partie, was dann schließlich zum verdienten 3:0 führte. ,,Wir sind sehr zufrieden mit dem Spiel. In allen Bereichen waren wir heute das bessere Team und dadurch geht der Sieg, auch in der Höhe, total in Ordnung. Jetzt haben wir aufgrund der Länderspielpause wieder zwei Wochen Zeit konzentriert zu arbeiten und freuen uns anschließend auf die Partie gegen Augsburg.“

U-16 verliert 0:3 gegen Deggendorf

Die SpVgg GW Deggendorf hat die individuelle Schwäche der Hachinger an diesem Tag effizient genutzt. Die Rot-Blauen haben genau diese Effizienz vermissen lassen und so wurde die Mannschaft von Cheftrainer Martin Grelics nie wirklich gefährlich in der Offensive. In der 37. Minute wurde den Hachingern zudem ein Tor von Horataci aberkannt, nachdem der Schiedsrichter den geschlagenen Eckball im Aus gesehen hatte. Trainer Grelics fasst die Begegnung so zusammen: ,,Uns fehlte der Mut, um wirklich gefährlich zu werden und haben deshalb verdient in Deggendorf verloren.“

U-15 mit einer 1:3 Niederlage gegen Fürth

In einer spielerischen guten und offenen ersten Halbzeit gab es Chancen auf beiden Seiten. Nach dem frühen Rückstand kamen die Hachinger, quasi mit dem Pausenpfiff, durch ein sehenswertes Tor von Nils Ortel zurück ins Spiel. Der zweite Durchgang verlief aus Sicht der Rot-Blauen dann weniger gut. Die Mannschaft von Cheftrainer Patrick Unterberger reagiert zu ängstlich und körperlos, was zu einem Kontergegentor zum 1:2 und schließlich zum 1:3 nach einem Eckball führte. ,,Schade, dass wir heute ein besseres Ergebnis durch eine schlechte zweite Hälfte verhindert haben. In Augsburg wollen wir wieder mit den Haching-Tugenden glänzen.“, so Patrick Unterberger.

U-14 verliert knapp gegen Nürnberg mit 1:2

Die U-14 des Hachinger Nachwuchsleistungszentrum hatte zunächst einen guten Tag erwischt. Die Mannschaft von Cheftrainer Sascha Bigalke kam gut in die Partie und sie wurde im Laufe des Spiels immer sicherer in ihrer Spielweise. Dies führte schließlich zum verdienten Führungstreffer. Danach schaffte es der 1.FC Nürnberg allerdings das Spiel noch zu drehen und somit stand am Ende die knappe Niederlage fest. ,,Nach dem Führungstreffer haben wir das Spiel leider noch aus der Hand gegeben und uns schlussendlich nicht für eine gute Leistung mit Punkten belohnen können.“, so Sascha Bigalke.

U-15/14 mit einen 1:1 Unentschieden gegen Geretsried(BOL)

U-13 gegen den FC Bayern mit einer torreichen Niederlage (2:3)

Im Derby gegen den aktuell souveränen Tabellenführer FC Bayern München wurde der Aufwand der Haching Youngsters nach dem verdienten 0:2 Rückstand im ersten Drittel nicht belohnt. Eine deutliche Leistungssteigerung sorgte dann immer nur zu den Anschlusstreffern zum 1:2 und 2:3. Der aufopferungsvolle Kampf gegen einen guten und gewohnt ballsicheren FC Bayern kostete wertvolle Kräfte und ließ gegen Ende den Ausgleich für die Hachinger nicht mehr zu. Cheftrainer Thomas Schmeizl resümiert die Partie so: ,,Wir haben zu Beginn keinen Zugriff auf den Gegner bekommen. Nach dem 1:2 war es ein anderes Spiel. Wir waren knapp dran. Wenn wir so weitermachen, belohnen wir uns in den nächsten Spielen auch wieder mit Ergebnissen und Punkten. Glückwunsch an den FCB zum Sieg.“

U-12 im Derby gegen die Löwen mit einem 3:1 Erfolg

Mit einem Derbysieg beschließt die U12 ihre englische Woche. Nach dem Unentschieden gegen die Bayern konnten die jungen Hachinger die Junglöwen mit 3:1 besiegen. Bereits in der dritten Minute gingen die Rot-Blauen durch Geburtstagskind Tommy Hieble in Führung. Nach einem Eckball kamen die Löwen zum Ausgleich, ehe kurz vor der Halbzeit Max Mann einen direkten Freistoß über Umwege im gegnerischen Tor unterbringen konnte. In einem für ein Derby typisch umkämpften Spiel, hielten die Hachinger den 60er Bemühungen gut Stand und belohnten sich in der zweiten Hälfte durch einen Kopfballtreffer von Marc Gärtner. ,,Wir sind sehr stolz auf die Jungs und über den bisherigen Saisonverlauf. Mit sechs Spielen ohne Niederlage zu starten und zudem mit vier Punkten aus den beiden Derbys zu gehen ist bemerkenswert. Wir genießen nun kurz den Moment und wollen dann unsere positive Serie fortführen.“, zeigt sich Trainer David Schneider sehr zufrieden mit seiner Mannschaft.

U-11 mit 12:3 Kantersieg gegen Milbertshofen

Unsere U-11 gewinnt ein kurioses Spiel deutlich. Dabei mussten die Hachinger dreimal einen Rückstand drehen, ehe sie das Spiel entscheiden konnten. Trainer Jonas Schreiber zur Partie: ,,Die Jungs taten sich zu Beginn mit den gestellten Aufgaben schwer. Ab der zweiten Halbzeit kamen wir dann deutlich besser damit zurecht.“

U-10 siegt 3:1 gegen Bajuwaren U-11