Profis
04.03.13

Bilder aus dem Training

Bilder aus dem Training

Und jetzt auf dem Erfolg ausruhen? – Auf keinen Fall! Stattdessen hatten die Jungs von Claus Schromm und Manuel Baum am Montag gleich dreimal Training. Bereits am frühen Morgen stemmten Kapitän Stephan Thee und Co. im Easy Sports Gewichte und strampelten auf den Spinning-Rädern.

Mittags absolvierten die Defensivkräfte des Kaders ein Schnelligkeitstraining im Speed Club München und die Offensivakteure legten eine Sonderschicht ein, in der Abschlüsse aus sämtlichen Lagen und Positionen auf dem Plan standen.

Um 15:30 Uhr rief der Trainerstab die Spieler schließlich zur letzten Einheit des Tages auf den Kunstrasen im Sportpark. Ein Spiel auf engem Raum und das Verschieben in der Defensivarbeit sowie verschiedene Kombinationen in der Offensive waren die Schwerpunkte.  Bei strahlend blauem Himmel und fast frühlingshaften Temperaturen wollten Tobias Schweinsteiger, Dominik Rohracker, Markus Schwabl und Co. den Platz gar nicht mehr verlassen, sondern schossen noch lange Zeit nachdem die Trainer die Einheit bereits beendet hatten aufs Tor von Korbinian Müller, der gegen seine Mannschaftskollegen ein ums andere Mal glänzend parierte.

Kurz darauf war dann Dominik Rohracker plötzlich mit Müllers Torwarthandschuhen zwischen den Pfosten gestanden. Auch er flog und hechtete sich nach den Schüssen und Kopfbällen von Maximilian Drum, Luka Odak und Andreas Voglsammer. Letzterer hat wohl nach seinem dritten Saisontreffer, den er am Wochenende gegen Aachen erzielte, besonders Blut geleckt und sich auch für das kommende Spiel wieder etwas vorgenommen, denn Voglsammer gehörte ebenfalls zu denjenigen, die die Einheit noch lange ausdehnten und dabei sichtlich Spaß hatten. Quirin Moll erntete von seinen Kameraden bei einigen spektakulären Seitfallzieherm und Flugeinlagen anerkennenden Applaus.

Bei Rohracker bleibt festzuhalten, dass er zwar auch zwischen den Pfosten keine all zu schlechte Figur machte, wohl aber auch weiterhin lieber Tore schießen und vorbereiten sollte. So wie am Samstag, als er seine Mitspieler mit einigen guten Bällen in Szene setzte und das 1:0 vorbereitet. Deshalb wurde er auf dfb.de zur Wahl zum Spieler des Spieltags nominiert. Abgestimmt werden kann für den 24-Jährigen hier. Nachdem er am Anfang lange vorne lag, ist derzeit Tim Jerat (Arminia Bielefeld) auf Siegerkurs – Also abstimmen für Rohracker!