22.11.15

Bittere Niederlage beim Jahn

Dabei erwischten die Hachinger den wesentlich besseren Start. Bereits nach wenigen Sekunden profitierte der Angreifer von einem Aussetzer der SSV-Defensive, steuerte alleine auf den Kasten zu, scheiterte jedoch im letzten Moment noch am herausstürmenden Schlussmann Philipp Pentke. Nur zwei Zeigerumdrehungen später kam erneut Markus Einsiedler nach einem Zuspiel von Thomas Steinherr aus aussichtsreicher Position zum Schuss. Leider traf er den Ball nicht voll und deshalb verpuffte die Chance.

Anschließend verlor das Spiel etwas an Tempo und es dauerte bis zu 15. Minuten, ehe der nächste Aufschrei durch die Continental Arena hallte. Ein Freistoß der Oberpfälzer wurde drei Mal abgefälscht und landete letztlich unhaltbar für Stefan Marinovic im Kasten der Rot-Blauen. Der Schiedsrichterassistent hob jedoch zu recht die Fahne und entschied auf Abseits. In der 19. Minute dribbelte sich Alexander Sieghart auf der rechten Seite durch, spielte den Ball effetvoll in die Gefahrenzone, dort kam abermals Markus Einsiedler zum Abschluss, der jedoch ebenfalls nicht von Erfolg gekrönt war.

In der 29. Minute trafen dann plötzlich die Gastgeber aus dem Nichts. Nach einer Rücklage von der Torauslinie versenkte Sven Kopp den Ball aus rund 15 Metern im Tor der Spielvereinigung. Unbeirrt von diesem Rückschlag suchte die Elf von Chef-Trainer Claus Schromm weiter den Weg nach vorne. Alexander Piller setzte sich auf rechts nach einem schönen Diagonalpass von Ulrich Taffertshofer gegen seinen Gegenspieler durch und wollte das Spielgerät halbhoch in die Mitte legen. Dort kam Uwe Hesse jedoch vor Thomas Steinherr an den Ball und verhinderte damit eine gefährliche Möglichkeit.

Vier Minuten später gelang den Vorstädtern dann endlich der verdiente Ausgleichstreffer. Philipp Pentke konnte einen Schuss von Markus Einsiedler nicht festhalten, Alexander Piller stand goldrichtig und drückte den Abpraller über die Linie. Kurz vor der Pause probierte es Alexander Sieghart dann noch mit einem Schlenzer von der Strafraumgrenze, der Ball flatterte allerdings knapp am rechten Kreuzeck vorbei. Anschließend war Pause.

Nach dem Seitenwechsel erspielten sich die Regensburg eine Doppelchance. Fabian Trettenbach zog aus rund 25 Metern ab, der Ball wurde abgeblockt, landete allerdings erneut bei dem Mittelfeldspieler, der erneut direkt abschloß. Der zweite Versuch strich dann knapp am linken Pfosten vorbei. In der 65. Minute brachte Markus Einsiedler eine Hereingabe von Thomas Steinherr im Strafraum nicht unter Kontrolle und konnte deshalb das Tor der Regensburger nicht in Gefahr bringen.

20 Minuten vor Ende der Parte schlug des SSV Jahn dann zu. Ulrich Taffertshofer konnte den Ball nach einem Eckball von der rechten Seite nur noch in das eigene Tor lenken und sorgte damit für die erneute Führung für Regensburg. Die Rot-Blauen warfen danach zwar noch mal Alles nach vorne, jedoch wollte der Ausgleich nicht mehr fallen uns es blieb bei der 1:2-Niederlage.

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.