02.04.13

Bittere Niederlage im Pokal

Verkehrte Welt in Hof: Die Hachinger bestimmten über weite Strecken deutlich die Partie und erspielten sich mehrmals hochkarätige Chancen, doch gelang es dem Team von Claus Schromm und Manuel Baum einfach nicht, den Ball in den Maschen zu versenken. Stattdessen verwandelten die Hausherren, die mit großem Einsatz gegen die rot-blaue Übermacht ankämpften, nach einem Eckball in der 37. Minute zum Führungstreffer. Mit einem 0:1-Rückstand ging es schließlich auch in die Halbzeitpause.

Nach dem Seitenwechsel konzentrierten sich die Hofer auf die Defensivarbeit und agierten mit Kontern. Die Vorstädter drängten, wie schon im ersten Durchgang, weiterhin auf den eigenen Treffer. Dieser gelang erst in der 87. Minute. Andreas Voglsammer verwandelte einen Strafstoß. Und jener Elfmeter sollte an diesem Abend nicht der letzte bleiben, denn nach dem 1:1 ging es postwendend – wie im Toto-Pokal üblich – ins Elfmeterschießen.

Vom Elfmeterpunkt aus setzt sich schließlich der Regionalligist durch und gewann am Ende mit 4:3 gegen die SpVgg Unterhaching. Nach dem Ausscheiden aus dem Toto-Pokal bleibt der Schromm/Baum-Elf damit in der kommenden Saison die Teilnahme am DFB-Pokal verwehrt.