14.02.15

Bittere Niederlage in Halle

Dabei erwischten die Gastgeber den besseren Start. Bereits in der dritten Minute spielte Akaki Gogia einen Steilpass über das gesamte Spielfeld. Abwehrspieler Mario Erb spritzte jedoch dazwischen und konnte den Ball im letzten Moment noch vor dem gestarteten Sascha Pfeffer abfangen. Im Gegenzug kam dann auch die Mannschaft von Chef-Trainer Christian Ziege das erste Mal gefährlich vor das gegnerische Tor. Pascal Köpke drang über die linke Seite in den Strafraum ein und zog direkt ab. HFC-Schlussmann Pierre Kleinheider konnte den Ball jedoch sicher parieren.

In der 20. Minute bediente der ehemalige Bundesligaspieler Ivica Banovic den mitgelaufenen Akaki Gogia, der aus rund 18 Metern direkt abzog. SpVgg-Torwart Stefan Marinovic war jedoch auf seinem Posten und machte die Chance mit einer starken Parade zunichte. Vier Minuten später wurde Danilo Dittrich auf der anderen Seite wenige Meter vor der Strafraumgrenze mit einem Foul gestoppt und der Schiedsrichter entschied auf Freistoß. Alon Abelski setzte den Ball mit einem sehenswerten Schlenzer nur haarscharf am linken Kreuzeck vorbei.

Nach einer halben Stunde gelang dem Halleschen FC dann der Führungstreffer. Sascha Pfeffer stand nach einer hohen Freistoßflanke goldrichtig und spitzelte die Kugel aus spitzem Winkel an Stefan Marinovic vorbei ins Tor. Nur eine Minute später hätte Sascha Pfeffer beinahe seinen zweiten Treffer bejubeln dürfen. Aus aussichtsreicher Position verfehlte der Angreifer sein Ziel jedoch knapp. In der Schlussphase der ersten Halbzeit wurde es noch einmal richtig hektisch. Zunächst setzte Timo Furuholm einen Aufsetzer ganz knapp über den Kasten der Hachinger und kurz darauf scheiterte Yannic Thiel mit einem Kopfball aus kürzester Distanz an Pierre Kleinheider. Kurz darauf beendete der Schiedsrichter die erste Halbzeit.

Zu Beginn der zweiten Halbzeit vollzog Chef-Trainer Christian Ziege den ersten Wechsel. Dominik Widemann kam für Kenny Redondo ins Spiel. Sieben Minuten nach Wiederanpfiff schnappte sich Selim Aydemir den Ball tief in der Hälfte der Vorstädter und probierte es mit einem wuchtigen Vollspannschuss. Zum Glück fand die Kugel nicht den Weg in das Tor und ging knapp drüber. Im Laufe der zweiten Halbzeit übten die Hachinger immer mehr Druck aus. 20 Minuten vor Ende der Partie scheiterte Alon Abelski an Pierre Kleinheider. In der 76. Minute gelang Pascal Köpke dann endlich der Ausgleich. Nach einem Traumpass von Alon Abelski ließ der Angreifer dem Keeper der Hallenser keine Abwehrmöglichkeit.

Lediglich zwei Zeigerumdrehungen später tauchte Pascal Köpke erneut im HFC-Strafraum auf und das Spielgerät sprang einem Abwehrspieler an den Arm. Der Schiedsrichter entschied zurecht auf Elfmeter. Kapitän Mario Erb übernahm Verantwortung und legte sich den Ball zurecht. Leider ahnte Pierre Kleinheider die Ecke und parierte den wuchtigen Strafstoß. Wenige Minuten vor Ende der Partie bekamen die Gastgeber einen Freistoß zugesprochen. Diesen flankte Akaki Gogia in den Strafraum und Selim Aydemir drückte ihn zum Siegtreffer für den Halleschen FC über die Linie.