28.05.16

Danone Nations Cup

In wenigen Wochen ist es wieder soweit und unsere Nationalspieler um Manuel Neuer und Thomas Müller spielen in Paris um die Krone des europäischen Profi-Fußballs. Doch auch unsere kleinen Nachwuchskicker bereiten sich auf das größte Event im Nachwuchsbereich vor. Denn am 04. Juni, nur eine Woche vor dem Anpfiff in Paris, findet im Sportpark Unterhaching das Deutschlandfinale des Danone Nations Cup statt.

Der Danone Nations Cup ist mit jährlich über 2 Millionen Teilnehmern das größte U12-Fußballturnier der Welt. Insgesamt nehmen 32 Nationen aus 5 Kontinenten an diesem Fußballereignis teil. Jedes Land ermittelt dabei seinen nationalen Meister und schickt diesen zum Weltfinale.

Das diesjährige Teilnehmerfeld beim Deutschlandfinale kann sich wieder sehen lassen: Neben den Lokalmatadoren FC Bayern München, TSV 1860 München und natürlich Gastgeber SpVgg Unterhaching, reisen unter anderem Mannschaften wie zum Beispiel Borussia Dortmund, FC Schalke 04, VfL Wolfsburg oder der FC Augsburg mit ihrem U12-Teams an. Diese Mannschaften versprechen Fußball auf höchstem Niveau!

Höhepunkt der Turnierserie ist das große Weltfinale im Herbst, an dem alle 32 Nationen gegeneinander antreten und Ihren Meister in dieser Altersklasse ermitteln. Wie auch schon die Profis ein paar Monate zuvor, werden die Kids im berühmten Stade de France in Paris vor tausenden Zuschauern und ihrem Schirmherrn Zinedine Zidane auflaufen

Damit sich auch die Kleinen wie die großen Profis fühlen können, hofft Danone und die Spielvereinigung Unterhaching auf viele Zuschauer. Neben Spitzenfußball wird auch für ein großes Rahmenprogramm u.a. mit Funpark, Showact und einer tollen Tombola gesorgt sein. Der Eintritt ist natürlich kostenlos!

Facts Deutschlandfinale:

Wann: 04.06.2016 / 09:00 bis 16:30 Uhr

Wo: Sportpark Unterhaching

Was: U12-Turnier Danone Nations Cup

Eintritt: Der Eintritt ist für alle Besucher kostenlos

Teams: FC Bayern München, Spvgg Unterhaching, TSV 1860 München, Borussia Dortmund, FC Schalke 04, VfL Wolfsburg, FC Augsburg, Eintracht Frankfurt, 1. FC Nürnberg, SpVgg Greuther Fürth, Arminia Bielefeld, Hallescher FC, SV Wacker Burghausen, DJK Sportbund München Ost, DFI Bad Aibling, DJK 97/30 Lowick.

Funpark: Großer, kostenloser Funpark mit Bungee-Trampolin, Hübfburg, Speed-Kick etc.

Showact: Fußballfreestyler

Tombola: mit tollen Preisen von Sixt, Canon, Sport Böckmann, vielen unterschrieben Profi-Trikots uvm.