14.12.15

„Das Beste kommt zum Schluss“

Nach den beiden Pokalsensationen in der ersten Runde gegen den FC Ingolstadt und in der zweiten Runde gegen RasenBallsport Leipzig wartet auf die Mannschaft von Chef-Trainer Claus Schromm nun das Spiel des Jahres gegen Bayer 04 Leverkusen. „Dafür spielt man Fußball. Da stehen Spieler auf dem Platz, die man sonst nur aus dem Fernsehen kennt. Das wird ein riesiges Erlebnis für uns alle und die Vorfreude ist riesig“, erklärt Angreifer Markus Einsiedler, der in den beiden Spielen zuvor getroffen hat.

In den letzten drei Partien der Regionalliga Bayern gegen den SSV Jahn Regenburg, Wacker Burghausen und den FC Bayern München II holten die Vorstädter lediglich nur einen Punkt. „Wir hatten in jeder Partie die Chance, mehrere Treffer zu erzielen. Dies ist uns leider nicht gelungen und deshalb haben wir folgerichtig trotz guten spielerischen Leistungen auch nur einen Punkt geholt“, resümiert Chef-Trainer Claus Schromm.

Personell hat sich die Lage auch nach den spielfreien zwei Wochen kaum verändert. Franz Rathmann, Leon Volz und Andreas Markmüller fallen verletzungsbedingt aus. Markus Einsiedler hat sich beim Auswärtsspiel gegen die zweite Mannschaft des FC Bayern München eine Sprunggelenksverletzung zugezogen, konnte allerdings die letzten Tage voll am Mannschaftstraining teilnehmen und wird deshalb wohl zur Verfügung stehen. Abwehrspieler Jonas Hummels leidet unter muskulären Problemen. „Bei ihm müssen wir noch die letzte Trainingseinheit abwarten, ob wir ihn mit in den Kader nehmen können“, so Claus Schromm.

Das Duell zwischen den Hachingern und der Werkself verfügt über eine große Historie. Unvergessen ist natürlich das Aufeinandertreffen vom 20.05.2000. Damals bezwangen die Rot-Blauen das Team von Bayer 04 Leverkusen mit 2:0 im heimischen Sportpark und machten damit den FC Bayern München zum Deutschen Meister. „Das ist nach wie vor unfassbar. Das war ein rabenschwarzer Tag, an dem einfach alles misslang und sich alle Spieler weit weg von ihrer Normalform befanden“, erklärt Reiner Callmund, damaliger Manager bei den Leverkusenern.

Anstoß am Dienstag (15.12.) im Alpenbauer Sportpark ist um 19 Uhr. An den Tageskassen wird es noch wenige Resttickets für die Osttribüne geben. Ansonsten wurden zusätzlich zwei Blöcke auf der Nordtribüne für Haching-Fans geöffnet. Dafür gibt es noch ausreichen Karten vor Ort.