26.05.17

Das Große Highlight Teil 1

Etwas über eine Woche nach dem Ende der regulären Saison in der Regionalliga Bayern wartet auf die Mannschaft von Chef-Trainer Claus Schromm nun das große Highlight, auf das jeder hingearbeitet hat. Im letzten Saisonspiel bei der zweiten Mannschaft des TSV 1860 München setzten sich die Hachinger dank dem Treffer von Dominik Stahl und einem Doppelpack von Toptorjäger Stephan Hain souverän mit 3:0 durch. „Uns war vor allem im Hinblick auf die Relegationsspiele wichtig, dass die Null steht“, erklärte Chef-Trainer Claus Schromm nach dem Abpfiff der Derbys.

Auch die SV 07 Elversberg hat die Saison in der Regionalliga Süd-West als Meister abgeschlossen und hatte am vergangenen Wochenende spielfrei. Unter der Woche stand für die Mannschaft von Chef-Trainer Michael Wiesinger noch das Finale des Sparkassenpokals auf dem Programm. Dort mussten sich die Elversberger jedoch dem 1. FC Saarbrücken mit 2:3 geschlagen geben. „Wir wissen, was da auf uns zu kommt. Besonders in der Offensive machen die einen richtig guten Job und sind immer für einen Treffer gut“, analysiert der Coach.

Personell gibt es positive Nachrichten zu vermelden. Bis auf die beiden langzeitverletzten Luca Marseiler (Kreuzbandriss), und Marco Rosenzweig (Knorpelschaden) sind alle wieder an Bord. Auch Kapitän Josef Welzmüller und Flügelflitzer Thomas Steinherr sind wieder zum Team gestoßen. „Bei keinem von beiden wird es für zwei Mal 90 Minuten reichen. Da werden wir noch schauen wie wir das genau aufteilen“, so Claus Schromm.

Anstoß im Alpenbauer Sportpark wird um 14 Uhr sein. An den Tageskassen wird es nur noch Stehplatztickets geben, da die Sitzplätze bereits ausverkauft sind. Zusätzlich empfehlen wir eine zeitige Anreise mit den öffentlichen Verkehrsmitteln.