02.07.19

Demolli und Fambo nach Rosenheim

Laurin Demolli und Alexis Fambo wechseln aus der U19 der SpVgg Unterhaching zum Kooperationspartner TSV 1860 Rosenheim. „Wir sind sehr froh, dass wir diese beiden Talente für uns gewinnen konnten“, sagt Rosenheims Sportlicher Leiter Hansjörg Kroneck. „Ich bin mir sicher, dass Laurin und Alexis uns sportlich weiterhelfen werden. Diese Transfers zeigen, dass beide Vereine die Kooperation mit Leben befüllen.“

Die beiden oberbayerischen Vereine hatten kürzlich ihre bislang auf den Jugendbereich beschränkte Zusammenarbeit auf den Herrenbereich ausgeweitet. Perspektivspieler der Rot-Blauen sollen in der Regionalligamannschaft des TSV 1860 Rosenheim Wettkampfpraxis sammeln. “Für uns macht das mehr Sinn als eine eigene U21 bzw. U23“ sagt Hachings Präsident Manfred Schwabl und ergänzt: „Es ist für beide Seiten eine Win-Win-Situation. Unsere Talente bekommen die Wettkampfhärte im Herrenfußball und Rosenheim bekommt junge, talentierte Spieler“.