06.05.16

Den Aufsteiger zu Gast

Nach der deutlichen Niederlage vom Sonntag beim SSV Jahn Regensburg kommt nun der bereits feststehende Austeiger FC Augsburg zur Hachinger U19. Natürlich ist die kommende Partie jedoch eine andere. Während es für Regensburg noch um Punkte gegen den Abstieg ging, geht es an diesem Wochenende tabellarisch um nichtmehr viel. Doch davon wollen die Männer von Trainer Florian Heller nichts wissen: „Wir wollen auf jedenfall wieder eine bessere und vorallem defensiv konzentriertere Leistung zeigen als gegen den SSV Jahn“, so der Coach. Dabei geht es an diesem Wochenende gegen jenen Gegner, gegen den die Rot-Blauen die einzigste Niederlage in der Hinrunde hinnehmen mussten. Damals führte Haching die Liga an, doch Augsburg gewann danach jedes Spiel und übernahm somit die Tabellenspitze. Der Tabellenzweite aus Haching sieht diese Begegnung jedoch als absolutes Spitzenspiel an, da auch die Vorstädter kaum noch zu überholen sind. Florian Heller freut sich auf den Austeiger: „Wir freuen uns trotz der fehlenden tabellarischen Spannung sehr auf dieses Spiel und darauf, uns auf hohem Niveau in einem Meisterschaftsspiel messen zu können“. Ob die Augsburger mit ihrer bestmöglichen Mannschaft antreten muss man augrund des schon fixen Aufstiegs abwarten. Allerdings will sich das Team um Trainer Alex Frankenberger sicherlich keine Blöße geben und das Spiel seriös angehen. „Natürlich hatten wir uns erhofft, dass es in diesem Spiel noch um die Meisterschaft geht. Das ist jetzt leider nicht der Fall. Trotzdem wollen wir uns bei unserem letzten Heimspiel in dieser Saison anständig präsentieren“, so Coach Heller. Gespielt wird am Sonntag um 13:00 Uhr in Unterhaching.

Die U17 spielt am Sonntag beim Fussballclub aus Ingolstadt. Hierbei trifft der Erstplatzierte aus Unterhaching auf den Tabellendritten. Anstoß ist um 13:00 Uhr

Für die U16 steht am kommenden Sonntag das Auswärtsspiel beim TSV 1861 Nördlingen an. Nach der knappen 1:2 Niederlage gegen Milbertshofen im letzten spiel brennt die Mannschaft um Trainer Stefan Reisinger nun darauf einen Punktgewinn gegen den Tabellennachbarn einzufahren und sich weiter von den Abstiegsplätzen zu distanzieren. Spielbeginn ist um 13:00 Uhr in Nördlingen.

Nach dem 2:0-Sieg der U15 gegen Fürstenfeldbruck vom Donnerstag spielt die Mannschaft von Trainer Marc Unterberger am kommenden Samstag um 13:30 Uhr beim FC Stätzling.