11.09.14

Der FC Bayern gastiert in Haching

„Einmal selbst gegen den FC Bayern München spielen!“ Für 30 Amateurfußballer aus Europa und China geht dieser Traum in Erfüllung: Sie haben sich beim Paulaner Cup gegen mehr als 31.000 Bewerber durchgesetzt und treten nun gegen die Weltstars des Rekordmeisters an.

Bereits zum vierten Mal erfüllt die Paulaner Brauerei als Partner des FC Bayern diesen Traum vieler Hobby-Fußballer und präsentiert mit dem Paulaner Cup das größte Fußballcasting der Welt. Mehr als 31.000 Hobby-Kicker aus der ganzen Welt hatten sich in diesem Jahr beworben. Die Besten zeigten bei Live-Castings in China und München der Jury mit Paul Breitner, warum sie ins Team gehören.

Die Casting-Gewinner aus sieben Nationen stehen am 6. Oktober in Unterhaching dem Team von Pep Guardiola gegenüber. Der Bayern-Trainer freut sich schon auf das Finale: „Für mich war der Paulaner Cup im letzten Jahr eine ganz neue Erfahrung: Ich finde es klasse, dass wir jetzt wieder auf Fans aus der ganzen Welt treffen.“ Auch Kapitän Philipp Lahm ist ein Fan des Paulaner Cup: „Profis, Amateure, Freizeit-Kicker – uns alle verbindet die Begeisterung für Fußball. Deshalb ist für uns die Begegnung mit den Spielern der Paulaner Traumelf immer etwas Besonderes.“

Die Tickets für dieses Spiel im Alpenbauer Sportpark sind jetzt erhältlich: Ein Sitzplatz kostet 18 Euro (ermäßigt 15 Euro), ein Stehplatz 10 Euro (ermäßigt 8 Euro). Die Tickets erhalten Sie im Info-Center der SpVgg Unterhaching am Alpenbauer Sportpark oder im Onlineticketing.